Problem von Stephi - 20 Jahre

Hat mein Vater Affairen?

Liebes Kuka-Team,
mein Problem ist ein bisschen kompliziert. Es geht um meinen Vater. Vor über einem Jahr hat eine Frau angerufen, und gemeint, sie hat mit meinem Vater eine Affaire. Als ich ihn darauf ansprach, hat er alles abgestritten. Jedoch sprachen soviele Dinge dafür. Geheime Telefonate usw.! Unter anderem habe ich eine SMS gefunden, die eindeutig dafür sprachen. Er stritt aber weiterhin alles ab. Meine Mutter weiß nichts davon. Und ich weiß auch nicht, ob ich es ihr sagen soll. Mich belastet das Geheimnis sehr, am liebsten würde ich es ihr sagen, aber dabei hab ich immer Bedenken, wie es dann weitergeht mit der Ehe meiner Eltern. Neulich habe ich ein paar Mails gefunden von einer anderen Frau an meinen Vater und es sprach sehr viel dafür, dass er eine weitere Affaire hat.
Bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Soll ich meinem Vater ein Ultimatum stellen? Was kann ich tun?
Liebe Grüße, Stephi.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephi!

Hast Du mit Deinem Vater über die SMS und Mails gesprochen? Wenn sie so eindeutig sind, wie kann er es dann abstreiten? Und welche Erklärung gibt er Dir für diese Dinge? Wenn Du es noch nicht getan hast, dann wäre das mein nächster Schritt.

Wie es dann weitergeht, kann ich nicht sagen. Die Entscheidung, Deiner Mutter davon zu erzählen oder nicht, bleibt bei Dir. Wenn ich vor so einer Entscheidung stehe, frage ich mich einfach: Was würde ich an der Stelle des anderen erwarten und mir wünschen?

Alles Gute!
Dana