Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Meine Mutter liebt meine Schwester mehr als mich

Hallo!

Meine Mutter liebt meine Schwester mehr als mich, weil sie schon von Anfang an ehr ein mamakind war und ich ein Papakind. Aber leider ist mein Vater 2004 bei einem Unfall ums leben gekommen. Meine Mutter hat auch schon mal zugegeben das sie meine schwester mehr liebt, aber nur als wir allein waren. Ich hab versucht mit meinre Mutter über dieses Thema vernünftig zu reden, aber darauf hat sie gar nicht reagiert und gesagt das sie uns ja beide gleich lieben würde. Ich will aber so nicht weitermachen und meine Mutter will daran einfach nichts ändern.
Wisst ihr was ich noch versuchen kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran machst Du denn fest, dass sie Deine Schwester mehr liebt? In welchen Situationen fühlst Du Dich in dem Gedanken bestärkt? Welche Alltagsdinge sind es? Darüber solltest Du mit Deiner Mutter sprechen; erkläre ihr, wann es sich für Dich so anfühlt, wann Du fühlst, dass Deine Schwester bevorzugt wird und Du hinten anstehst. Erkläre ihr, welches Verhalten für Dich besser wäre, damit Du diesen Gedanken ablegen kannst.

Sie hat einmal gesagt, dass sie Deine Schwester mehr liebt - und hast ihr voll und ganz geglaubt. Aber wenn sie heute mehrfach beteuert, ihr habt beide den gleichen Platz in ihrem Herzen, dann schenkst Du ihr keinen Glauben?

Alles Gute!
Dana