Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Freund rastet aus und wird aggresiv

Hallo ihr Lieben!

Ich bin erst seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
5 Monate war alles super. Wir sind zusammen gezogen -zugegeben recht früh, aber wir haben eigentlich die ersten 5 monate auch schon fast zusammen gewohnt und wir mussten beide aus unserer alten wohnung raus-. Am Anfang lief alles gut. Doch seit einiger Zeit unternimmt er nur noch was mit seinen Freunden und lässt mich links liegen. Deswegen beschwere ich mich oft bei ihm und bin traurig, da ich gerne mit ihm zusammen bin. Er möchte aber im Moment nur Ruhe und will nicht kontrolliert werden und Rechenschaft ablegen darüber wo er hingeht etc.
Ich finde es unfair dass ich auf einmal nur noch seine seelische Stütze bin und er aber nicht mehr für mich da ist. Deswegen frage ich ihn auch wenn er sagt "ich schlaf heute woanders" wo er denn schlafen will. Das will er mir aber nicht sagen. Ich verlange es dann aber und verspehre ihm den Weg. Das regt ihn sehr auf und er wird aggresiv und drängt mich zur Zeit, was manchmal ganz schön doll in gerangele eskaliert.

Nun frage ich mich ob diese Beziehung noch eine Zukunft hat...ich liebe ihn und bin bereit etwas kraft in diese beziehung zu investieren. Er sagt aber dass er das nicht tun wird. Er meint dass müsse alles von alleine kommen ansonsten wäre es eine künstlich aufrecht erhaltene Beziehung.

Was meint ihr dazu?

Anwort von Jeff

Hi Du,

ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen.
Meine "persönliche" Meinung ist, dass er eine Frau wie dich nicht verdient hat.
Du bist seit 6 Monaten mit ihm zusammen?
Du musst dir im klaren werden, was es für DICH bedeutet eine Beziehung zu führen.
Wenn du es für gut oder in Ordung hälst so wie es jetzt ist, dann lebe weiterhin so und liebe ihn, wie du ihn kennst. Wenn du es aber nicht aushälst, musst du es realistisch sehen und dir sagen, wenn du es noch länger rausziehst, wird der Schmerz immer größer ihn zu verlassen!

Alles Gute und sei stark.

Jeff