Problem von anonym -

sie klebt an mir!

hallo ihr lieben!
in meiner klasse ist ein mädchen das niemand leiden kann (auch ich nicht!) aber sie klebt an mir und meiner besten fruendin total dran! bis jetz waren wir eigentlich immer ganz nett zu ihr.. aber langsam nervt sie uns ziemlich! und wenn ich ihr klipp und klar sage das ich sie nicht mag finde ich sieht das komisch aus weil ich ja bis jetzt immer nett zu ihr war! ihre mutter hat sogar schonmal bei der der mutter meiner besten freundin angerufen und meine freundin hat s**ärger gekriegt und deswegen ist sie jetzt lieber nett zu ihr! kannst du mir helfen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ehrlich gesagt, tut mir das Mädchen aus Deiner Klasse ziemlich leid, da sie niemanden hat. Sprich mit ihr. Sag ihr, was Du an ihr nicht magst, was sie ändern sollte, um akzeptiert zu werden.
Oder möchtest Du sie einfach nur loswerden? Dann solltest Du ihr das schon auch sagen, ihr begreiflich machen, dass Du nur nett zu ihr bist, weil es sonst Ärger mit den Müttern gibt.
Ich denke, niemand möchte Zeit mit jemanden verbringen, der einen eigentlich gar nicht haben will. Sei ehrlich mit ihr, auch wenn es hart ist.
Alles Gute!