Problem von Monique - 13 Jahre

Wer ist mein Vater???

Hallo ich bin 13 und weiß nichts über meinen Vater! Nichtmal wie er heißt wo er wohnt....nichts! habt ihr einen tipp wie ich etwas über ihn heraus bekommen könnte?? meien mutter möchte ich nicht fragen weil es ihr sehr unangenehm ist.....helft mir bitte.....

Gruß moni

Anwort von Kerstin

Hallo Moni

Die Adresse deines Vaters kannst du schon herausbekommen - übers Einwohnermeldeamt. Aber dazu brauchst du seinen Namen und auch sein Geburtsdatum!
Beides weiß aber nur deine Mutter und nur der Weg über sie wird dich zu ihm führen.
Du solltest auf jedenfall dranbleiben und immer wieder nachfragen, auch warum sie dir die Auskunft verweigert. Erklär ihr, wie wichtig es dir ist, wenigstens ein wenig über ihn zu erfahren, denn er ist doch dein Vater!