Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde mit Problemen überheuft

hallo

Ich habe mehrere probleme:
Meine mutter ist alkoholabhängig, sie ist auch schon auf uns losgegangen da hätte sie uns geschlangen und verbrügelt wenn wir nicht dafongekommen währen. Sie hätte auch schon mehrere unfälle mit dem Auto wenn wir nicht dabeigewesen währen, manchmal kommt sie die ganze Nacht nicht nach hause.(meine Eltern sind geschiden)
Meine zweites problem hat was mit dem zu tun.
Meine ältere schwester ist immer die haubtrolle in unserer Familie und wir meine jüngere schwester und ich werden fast wie ignuriert oder wenn wir beachtet werden dann behandeln sie uns wie kleine kinder.Meine Mutter hat jetzt einen neuen Freund mit dem komme ich auch nicht gut aus meine mam auch nicht immer.Immer wenn sie schtreit haben kommen sie mit ihren Problemen zu uns.(Wir kriegen denn streit immer mit) Manchmal weine ich die ganze nacht auch wenn ich am nächsten tag zur schule muss.Ich bin auch schon mehrere male fast zusammengebrochen, ich ziterte am ganzen körper und weinte nurnoch.(Am nächsten tag konnte ich mich gar nicht konzentrieren und schrieb deshalb eine schlechte Note in der Schule) Meine mam wirft werdent dem Streit immer Gegenstände in der Gegent rum, mehrere male hat es mich getroffen.Dadurch bin ich nicht gut in der schule und wird immer runtergemacht wenn ich eine schlechte Note hab verallem von meiner mutter und dem Freund meinen mam. Meine Schwester und ich haben wegen diesen problemen auch Streit und das macht meine Mutter noch mehr unglücklich, dann trinkt sie wieder.Bitte helft mir, ich habe probleme in der familie die kein aderes kind hat.Und das alles bleibt an uns Kinder hängen wir wissen fast jedes Problem das meine Mam und ihr Freund haben. Aber wir sind doch noch Kinder und das ... das geht doch nicht?Ich bin total durcheinander.

Also dann danke zum voraus.

Liebe grüsse

Anwort von Kerstin

Hallo
Ich hab dir unten mal ein paar Links eingegeben, die du mal anschauen solltest. Auf der einen Seite findest du die *Nummer gegen Kummer*
Du hast völlig recht, die Probleme deiner Mutter kannst und sollst du auch nicht lösen, denn du bist ein Kind und damit auf völlig überfordert.
Wenn deine Mutter keine Hilfe annehmen will, dann tu du es - für dich und deine Schwester. Die Leute am Telefon können die bestimmt einen Rat geben und du kannst dir mal den Kummer von der Seele reden!



http://www.mutzumleben.info/jugend.html

http://www.kinderundjugendtelefon.de/

Alles Liebe für Dich