Problem von Petra - 38 Jahre

18 jähriger Lügner

hallo, ich leg am besten gleich los. mein 18. jähriger sohn macht mich wahnsinnig. er lügt das sich die balken biegen und selbst wenn es rauskommt macht er immer weiter. er belügt seine freundin,seine freunde und die familie.ich komm einfach nicht mehr an ihn ran. ich versuchte es im guten ... bit androhung von strafen und letztendlich mit rauswurf. ich weiss einfach nicht mehr weiter. seine lehre als maurer hat er im 2. lehrjahr geschmissen .. er kümmert sich nicht um arbeit.. schläft bis mittag.. usw.. ich bin hin und hergerissen .. ich mach mir sorgen um seine zukunft , sein leben ..anderesseits macht er mich waaaaaaahnsinnig.. und im moment könnte ich nur schreien wenn ich ihn sehe.. was kann ich tun? bzw .. kann ich ihn ohne weiteres auf die strasse setzen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Petra!

Ohne weiteres auf die Straße setzen kannst Du ihn nur bedingt. Bis er 25 ist, bist Du unterhaltspflichtig.

Habt ihr mal über psychologische Hilfe / eine Familienberatung nachgedacht? Ich denke, wenn so viel im Argen liegt, dann kann es nicht nur bei einem liegen. Mit der fachlichen Unterstützung könnt ihr euch wieder annähern und die Situation verändern.

Alles Gute!
Dana