Problem von Anonym - 38 Jahre

Stiefkinder sind falsch und rücksichtslos

Hallo liebes Team,

leider habe ich schon seit Jahren ein Problem. Mein Mann ist geschieden und hat mitlerweile zwei erwachsene Kinder ( 23 Sohn und 21 Tochter. Leider haben seine Kinder ihn vor zwei Jahren verklagen wollen und das kann ich ihnen nicht verzeihen. Sie waren der Meinung mein Mann würde zu wenig bezahlen. Hat jetzt seiner Tochter einen Australienaufenthalt von 8 Monaten ermöglicht das auch 6.000? gekostet hat. Sie hat mir in einem Gespräch unter vier Augen erzählt dass sie den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen hätte wenn er das nicht bezahlt hätte. Jetzt nachdem sie wieder im Lande ist lässt sie sich alles bezahlen ist freundlich und mein Mann sieht nicht dass das alles nur Fassade ist.Sie bestimmt ob Kontakt bestehen soll oder nicht -das kann doch nicht sein.Er weiss nichts von diesem Gespräch zwischen uns.
Mittlerweile ist mir diese Person so verhasst dass ich mir wünschte sie würde sich in unserem Haus nicht mehr blicken lassen!
Ich habe auch meinem Mann gesagt dass seine Tochter in unserem Haus nicht geduldet ist von mir- sie hat ja Gott sei Dank nicht die Möglichkeit mich auch zu verklagen
Bitte, könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll- die Geschichte ist einfach schon sehr eingefahren-wenn ich schon die Namen höre könnte ich ausrasten.
Seinem Sohn habe ich Hausverbot erteilt und er hält sich auch daran.

Was soll ich nur tun
Liebe Grüsse und Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann deine Wut schon ganz gut nachvollziehen. Es schreit ja gradezu nach "Ausnutzen". Nur irgendwie scheint mir der Weg, den du im Moment gehst, nicht ganz der Richtige zu sein. Letztendlich sind und bleiben es die Kinder deines Mannes. Da hätte er z.B. bei einem ausgesprochenen Hausverbot ein Wörtchen mitzureden gehabt.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du deinem Mann mal von dem Gespräch erzählst und es dann größtenteils seiner Entscheidung überlässt, wie er weiter mit der Situation umgeht. Natürlich kannst du deine Meinung dazu äußern. Aber es sind nunmal seine Kinder, das darf man nicht vergessen.

Liebe Grüße
Sylvia