Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Probleme mit meiner Frau

Hallo Liebes Kummerkasten Team,,,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit 2004 mit meiner Frau zusammen damals bin ich auch zur Bundeswehr als Zeitsoldat gegangen für 8 Jahre verpflichtet,, meine Frau ( damals freundin ,seit jun 2005 verheiratet) hatte nichts dagegen doch seit ca 1 jahr streiten wir uns fasst jede woche, Ich komme am freitag nach Hause und dann ist alles gut am Sonntag bevor ich wegfahre kommen Streitereien zu stande die ich mir auch nicht erklären kann.

Meine Frau arbeitete bei einem Großen Einzelhandelsbetrieb wo Sie auch Abteilungsleiterin war doch dann hat sie einen anderen Job als Finanzfachfrau gefunden wo mann mehr Geld verdienen kann. Ich sage zu Ihr immer wieder du kannst diesen Job ausüben und ich stehe auch immer hinter dir, doch du solltest die Familie nicht vernachlässigen. Ich habe gemerkt seit dem meine Frau diesen Job macht, redet sie noch kaum mit mir sie erzählt mir fasst nichts mehr. Ich versuche Sie immer darauf anzureden wie der Tag bei ihr war oder was Sie so erlebt hat, doch dann kommt immer wieder,,,,, ich möchte darüber nicht reden bin zu müde,,,oder was willst du von mir wissen?????;;;;, Ich habe nur wegen unserer Familie meinen Job aufgegeben und werde ab januar einen Normalen Job ausüben doch ich weiss nicht was mit meiner Frau los ist.. Ich habe kein vertrauen mehr zu Ihr weill Sie mich auch ein paar mal angelogen hat, das heist z.B Sie sagte Sie geht mit Freundinen was trinken und ich erfahre 2 tage später das sie mit einen Freund was trinken war, Sie hat es immer verneint bis mein anderer Freund den Sie nicht kennt Ihr das gesagt und somit bewiesen hat. Ich habe keine Ahnung was mit Ihr los ist ich hoffen Sie können ein paar zeilen dazu schreiben. Gruß Ar

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was mit Deiner Frau los ist, woher der Stress kommt und warum sie sich so verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Das kann nur sie. Versuche einmal, sie nicht mit fragen zu löchern, sondern von Dir selbst zu erzählen. Erzähle, wie es Dir geht, welche Sorgen und Ängste Du hast, was Du Dir wünschen würdest. Spreche von Dir - das ebnet ihr den Weg, es ebenfalls zu tun.

Alles Gute!
Dana