Problem von Anonym - 13 Jahre

Wir lieben uns, aber es steht jemand im weg

Hallo KuKa!
Also es handelt sich um das schlimmste Problem das ich jemals hatte. Meine Freundinn (was sie bis jetzt war aber nicht mehr ist) ist schon länger in einen typen verliebt. Das problem ist das ich und dieser Typ uns näher gekommen sind und er mir gesagt hat, dass er mich schon sehr lange liebt. Ich habe mich jetzt auch endlich in ihn verliebt und habe es erstmal geheim gehalten... bis ich nicht mehr konnte. Ich habe es ihm gesagt. er war auch total froh und wir haben uns auch immer smsen geschrieben sind aber noch nicht zusammen.
Nur es ist ja so das meine freundinn ja auch in ihn verliebt ist und ich hab ihr tagelang nichts davon gesagt. Bis ich dann endlich mit ihm zusammen kommen wollte; habe ich ihr gesagt das wir uns lieben. Sie hat nicht gut reagiert und hat einfach aufgelegt. dann nach ein paar min. bekomm ich eine sms. natürlich von ihr sie hat geschrieben,dass sie mich hasst! ich war total zerstört. ich wußte nicht mehr was ich machen sollte. ich habe es einfach gelassen so wie es ist.
Zur ablenkung bin ich mit meiner besten freundinn und ihr freund Snowboarden gegangen. es hat geholfen bis eine andere sms kam wieder von ihr sie hat gesagt das er (der, den ich liebe) gesagt hat sie solle sich bei mir entschuldigen und das sie mich noch mehr hasst als davor und das ich egal bin. Ich wußte, sie sei nicht meine freundinn. danach bekam ich ein anruf von ihr. sie hatte sich entschuldigt(wenn man es so nennen kann) aber er war mir wichtiger und ich habe einfach aufgelegt. jetzt bekomm ich anrufe und smsen von dem jungen den ich liebe. ich geh aber nicht dran und schreib auch nicht zurück...ist es falsch was ich mache??? helft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Sicher tut es Deiner Freundin weh, wenn Du mit diesem Jungen zusammenkommst, aber es ist doch nicht so, dass Du ihn ihr ausgespannt hättest.
Wenn Du und der Junge Euch mögt, dann solltet Ihr auch zusammensein können. Melde Dich ruhig bei ihm, bevor ihr beide im Liebeskummer vergeht.
Ich meine, Deine Freundin ist so oder so schon sauer und schlimmer kann es fast nicht werden. Sprich mit ihr, wenn die ersten Gefühlswogen sich geglättet haben, sie kann es dann sicher verstehen. Er hat sich nun mal in Dich verliebt und nicht in sie, mit etwas Abstand wird ihr das bestimmt klar.
Alles Gute!