Problem von Chrissy - 14 Jahre

Ich blute.

Hallo
Ich hab da ein Problem.
Ab und zu wenn ich auf die Toilette gehe oder so und mich abputze dann ist etwas Blut am Klopapier.
Also obwohl ich meine Tage nicht habe , ist ab und zu etwas blut da mit etwas schleim es ist nicht viel... eigentlich wenig aber ich weiß nicht warum ich blute ab und zu.
könnt ihr mir da helfen.

Anwort von Claudia

Hallo Chrissy,
eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Das Blut kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. könntest du eine Blasenentzündung haben, und Blut ist im Urin. Da du aber nicht schreibst, dass du auch beim Wasserlassen schmerzen hast, könnte man das ausschließen.
Ich schätze es ist einfach nur eine leichte Zwischenblutung. Dein Zyklus ist vielleicht noch nicht richtig eingespielt oder du hast eine Hormonstörung (ist nichts schlimmes! :) ).
Ich denke du solltest mal zu einem Frauenarzt gehen, der kann herausfinden was die Ursache für die Blutungen ist. Vielleicht verschreibt er dir auch die Pille, das würde deinen Zyklus auch sehr regelmässig werden lassen.
Ich wünsch dir alles Gute!