Problem von Franziska - 20 Jahre

Hat meine Beziehung noch eine Chance?

Ich habe eine Beziehungskrise und weiß einfach nicht, ob meine Beziehung noch einen Sinn hat.

Zu den Daten:
Ich bin 20 und mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, wir waren aber schon seit wir 15 sind ineinander verliebt. Er ist für mich mein ein und alles, total lieb, macht alles für mich, einfach perfekt. Wir wohnen 15 Minuten zu Fuß voneinander entfernt und sehen uns pro Woche ca. 5 Mal. Wir woll(t)en im Januar zusammenziehen und haben auch schon den größten Teil Möbel. Ich bin seine 2. Freundin (1.Sexpartnerin!), ich dagegen hatte schon ca. 12 Sexpartner und mehrere Beziehungen.

Wir streiten in letzter Zeit immer mehr. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns nicht anzicken, meist wegen Kleinigkeiten, er sagt was falsches, er hört mir nicht zu, es nervt mich schon, wenn er gar nichts macht und ich weiß nicht, woher das kommt.

Letzten Donnerstag hatten wir dann richtigen Krach, er meinte, wenn wir weiter so viel streiten hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Das hat mich geschockt. Er ist nicht der Typ, der sowas sagt, er ist üblicherweise total friedvoll, hasst Streit, änderte all seine Macken für mich.

Wir (oder er) sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns vermutlich zu oft sehen und nun unter der Woche uns nicht mehr sehen. Und wenn wir trotzdem so viel streiten, dass es besser ist, die Beziehung ganz zu beenden. Haben beide geweint und allein der Gedanke hat mir fast das Herz gebrochen. Ich bin der Meinung, dass es trotz der Wochenendbeziehung vermutlich nicht besser wird und überlege, ob wir uns nicht für 2 Wochen trennen sollten, um sich klar zu werden, ob man die Beziehung noch will. Bringt denn so eine Pause was, was meint ihr??

Des Weiteren ist es auch schwierig mit unserem Sexleben. Ich liebe ihn sehr, wie gesagt, aber der Sex ist furchtbar. Vermutlich, weil er einfach keine Erfahrung hat. Aber ich kann nicht abschätzen, ob der Sex in Zukunft die Beziehung negativ beeinflussen kann? Jetzt kann ich noch damit leben...

Danke für Eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franziska!

Ich bin keine Freundin von Trennungen auf Zeit oder Beziehungspausen - es sei denn, es geht darum, dass man sich der eigenen Gefühle nicht sicher ist. Probleme in der Beziehung lösen sich nicht, indem man zwei Wochen getrennt ist und ihnen einfach aus dem Weg geht.

Wenn Du "Streit wegen Kleinigkeiten" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf einige ähnliche Mails stoßen und die Antworten dann für Dich und euch umsetzen können.

Was könnte denn im Bett besser sein? Was wünschst Du Dir? Was kann er tun, damit Du den Sex als schön erlebst? Was soll sich verändern - halte nicht aus, sondern spreche aus. Gute Liebhaber fallen selten vom Himmel.

Alles Gute!
Dana