Problem von Anonym - 27 Jahre

Zusammenarbeit möglich?

Liebes Ku-Ka-Team,
ich finde eure arbeit supi. Ich bin schon länger Leser eurer Seite.

Aber nun zu meinem Problem:
ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund/seit 3 Monaten - Mann zusammen. Wir lieben uns und die Beziehung ist auch sonst intakt.
Vor ca. einem halben Jahr gab es ein Problem. Ich hatte mich in den Cousin meines Mannes verliebt. Wir haben uns auch geküsst. Von dieser Liason weiß mein mann nichts. Ich hatte die ersten zeit auch darunter zu knabbern, weil ich einfach nicht wusste, was mit mir passiert. Ich hatte schmetterlinge im Bauch, wenn ich den anderen sah und alles das, was man eben hat, wenn man verliebt ist.
Er und ich klärten die sache und verblieben auf einem "freundschaftlichen" Verhältnis.
Nun ist diese Firma des Cousins so groß, dass er eine Mitarbeiterin im Büro benötigt. Ich habe eine bürotechnische Ausbildung und könnte ihm helfen - stundenweise. Mein Mann ist von dieser Idee ganz begeistert. Ich würde es gerne machen, weil ich ihm helfen möchte. Er ist so sehr angespannt, dass er schon gesundheitliche Probleme hat, wegen dem ganzen Stress in der Firma.

Ich würde gerne eure Meinung hören. Glaubt ihr, dass das überhaupt gut gehen kann? Ich meine, es wäre schließlich geschäftlich. Auf der anderen seite weiß ich, dass gerade bei geschäftlichen Verhältnissen das Risiko groß ist.

Meint ihr, ich sollte das was zwischen uns war nochmal ansprechen? Ich bin mir einfach so unschlüssig.
Eine Freundin sagt mir, ich solle das doch machen. Sei ja geschäftlich. Und sie sagt - wobei sie recht hat - dass es eine Chance wäre, wieder ein entspanntes Verhältnis aufzubauen (es war die letzte Zeit halt sehr gekünstelt und keine wusste so recht, was er reden soll)

Über eine Meinung würde ich mich freuen.
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich halte ein klärendes Gespräch auch für eine gute Idee. Wenn die Fronten geklärt sind, ihr euch beide eurer Gefühle bzw. nicht-Gefühle sicher seid, kann auch der Umgang wieder entspannter werden. Erzählt euch gegenseitig, wie ihr euch die Zusammenarbeit vorstellt.

Ja, gerade bei der Arbeit kommt es dann und wann zu Affären u.a. - aber das passiert nicht grundlos und nicht ohne das eigene Zutun. Wenn Du klar sagst, dass der Cousin Dir nichts mehr bedeutet und Deine Ehe nicht gefährlich werden kann, wie soll es dann zu einer Affäre kommen?

Alles Gute!
Dana