Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Ein Bild, ein Gedanke und ich hab Angst

Hallo

Ich hatte vor ca 3 Jahren ein schreckliches Erlebnis- ich war auf einer studentenparty und hatte Alkohol getrunken. NAchdem all meine WG Bewohner bereits heim waren - war nur ich und mein "Flirtpartner" übrig. Er nahm mich mit nach Hause nur dort wollte er mehr als ich. Ich weiss jetz das es wahrscheinlich vorraussehbar war aber ich war einfach sehr naiv. Ich kannte ihn ja schon länger. Trotzdem wurde er aufdringlich und setzte mich massiv unter Druck. Ich konnte mich wehren aber gehen durfte ich nicht vor dem nächsten Morgen. Seitdem hab ich einfach Probleme mit Sex. Jetz habe ich wieder einen freund dem ich teilweise schon davon erzählt habe. Mir fällt das aber sehr schwer. Denn ich liebe ihn und es ist sehr schön mit ihm. Und dann urplötzlich wenn wir intim werden kommt ein Bild, ein gedanke, ein Blitz und ich zittere, könnte heulen, habe Angst und will eigentlich weg und eigentlich in seinem Arm liegen. Total verrückt oder? Er is dann auch für mich da aber ich habe Angst das er bald sagen wird - warum denkst du immer an den anderen, liebst du mich nicht? oder dass er einfach nicht genug geduld hat?
Viell könnt ihr mir helfen?
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde überhaupt nicht, dass das verrückt ist oder klingt. Du hast eine Situation erlebt, die Dir Angst gemacht hat; etwas, was sich sagen wir mal 'in die Seele gefressen hat' (sorry, manchmal fehlen mir die richtigen Worte). Und in anderen Situationen, die dieser aber auch ähnlich sind, schickt Dir Dein Unterbewusstsein diese Angst zurück, weil es daran erinnert wird.

Es ist ja nicht so, dass Du an den anderen denkst, weil Du das willst. Diese Gefühle haben nichts mit den Gefühlen für Deinen Freund zu tun. Angst ist nicht immer rational. Du weißt, dass Du in der Situation keine haben musst - aber Deine Erinnerung sagt etwas anderes.

So gern ich Dir helfen würde, das hinter Dir zu lassen - ich kann es nicht. Das würde ich mit einem Therapeuten aufarbeiten. Und ich finde das weder verrückt, noch übertrieben (wie vielleicht andere denken mögen), sondern genau richtig.

Alles Gute!
Dana