Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Liebt er mich einfach nicht mehr?

Ist das das Ende ???

Ich bin seit sieben Jahren mit meinem Freund zusammen. In diesen 7 Jahren haben wir echt verdammt viel zusammen durchgemacht. Ich bin jetzt 22 und er auch. Mit 18 Jahren musste ich den schmerz kennen lernen den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren. Meine Mama. Sie war alles für mich. Damals war mein Freund für mich da. Tag und Nacht ohne an sich zu denken. In den beiden darauffolgenden Jahren verlor ich dann auch noch meine Oma und meinen Opa. Die Zeit war schrecklich, aber er war immer da.
Mit 19 sind wir dann zusammengezogen und seit einigen Monaten ist einfach die Luft raus. Also ich denke das mal! Er hat sich so verändert und ich weiß nicht warum. Er gibt mir das Gefühl, das ich ihm egal bin. Wir zoffen uns nur noch. wir telen am Tag aber wenn ich ihm eine SMS schreibe dann bekomme ich meistens keine Antwort. Abends sagt er dann das er keine Zeit hatte und bla blubb. Ich hab das Gefühl das er mich einfach nicht mehr liebt und anscheinend auch nicht kämpfen mag. Es tut so verdammt weh ... Hier zuhause unterhalten wir uns auch kaum. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht ist einer von euch auch in einer ähnlichen Situation und kann mir ein paar Tipps geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als mit ihm zu reden. Und zwar nicht darüber, was er in Deinen Augen falsch macht und keine Vorwürfe z.B. weil er auf SMS nicht geantwortet hat usw. Sondern ihm einfach von Dir erzählen, was Dir fehlt, welche Gefühle sein Verhalten in Dir auslöst und wie es Dir geht, welche Gedanken Du Dir machst. Nicht vom Fehlverhalten, sondern vom Wunschverhalten sprechen. Denn Vorwürfe führen zu nichts, außer zu Streit, Blockaden und Gegenvorwürfen, Rechtfertigungen.

Alles Gute!
Dana