Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Sie hat so wenig Zeit

Hey Leute ..
ich hab irgendwie ein Problem . Ich bin seid 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen .leider können wir uns nicht so oft treffen ,weil sie nachdem sie eine Klasse übersprungen hat viel lernen muss ,was ich auch verstehe. Dennoch komme ich mir oft abgelehnt von ihr vor ..ich rufe sie oft an,will treffen ausmachen etc .. und sie ist dann anfangs immer begeistert .. und dann kommts auch schon .. sie sagt sie ruft nochmal zurück/meldet sich nochmal .. meistens mit der Folge ,dass sie dann doch nicht kann .. aus ganz unterschiedlichen Gründen .
Naja wir sehen uns eig noch jeden Tag in der Schule aber dann auch immer nur in den Pausen halt. Ich mir überlegt ,dass sie echt viel um die ohren hat .. sie hat noch ein Hobby ,dass ihr nochmal 2 tage in der woche nimmt..zudem hat sie sehr strenge eltern ,dessen verhalten mir teilweise echt sorgen macht / sie echt viel zu streng mit ihr sind ..aber das will ich hier nicht weiter ausführen.Deswegen hab ich mir gedacht ,dass ich sie lieber unterstützen sollte .. Das habe ich auch getan .. ihr immer gesagt es ist okay,dass wir uns so wenig sehen / ich ihr gerne hinterherlaufe und hab ihr auch sehr viel verständniss entgegen gebracht /(meiner meinung nach). Dennoch muss ich sagen ,dass es mir mittlerweile sehr zu schaffen macht ..wenn ich sehe wie oft andere Pärchen sich treffen und wie oft sie treffen absagt. Zudem kommt es mir so vor ,als wenn die Beziehung sehr einseitig ist (aufgrund dieses Hinterherlaufens) ... und ich will nicht anfangen zu klammern (ihr auf die nerven gehen) .. aber ich kann mich manchmal echt nicht zurückhalten ,was das angeht .. und dann schick ich doch eine sms ..oder rufe sie doch an und frag sie ob sie denn nicht lust hätte was zu machen obwohl ich eig schon weiß ,dass sie mal wieder nicht kann.

ALso ich weiß halt ,dass ihre eltern mich nicht besonders mögen ,da ich ihrer meinung nach zu alt für sie bin (2 jahre unterschied) ..ihr bruder mag mich meiner meinung nach auch nicht besonders...und da ich weiß ,wie die eltern so drauf sind ,glaube ich ,dass sie oft aufgrund ihrer eltern sich nicht mit mir trifft /treffen darf / kann ?..ich darf ihr nichtmal mehr Knutschflecken machen ,da ihre eltern das nicht wollen .. bei ihr schlafen oder sie bei mir kann ich ebenso knicken.Es ist alles ein wenig schwierig mit ihr ..aber wenn wir was machen ist alles prima ..wir lachen immer sehr viel und einen Streit hatten wir auch noch nie und wir kennen uns nun schon knapp ein Jahr :).WIr harmonieren sehr gut miteinander und ich weiß ,dass sie mich auch liebt ..das fühle ich und sie sagt es mir immer wieder ..auf der anderen seite .. naja ..denke ich mir ,dass wenn man sich zeit nehmen will /jemanden sehen will man das immer irgendwie richten kann .Ich meine ich habe auch eig jeden Tag was zu tuen und neben der Schule dann trozdem Zeit für sie..auf der anderen seite stehen dann wieder die eltern.... Ich weiß nicht wirklich was ich denken soll

Ich weiß nur nicht ,was ich noch tuen soll..sollte ich sie mal darauf ansprechen oder wäre es unfair ihr gegenbüber sie noch weiter zu belasten indem ich von ihr "verlange" sich mehr zeit für mich zu nehmen ? Ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht weiter ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst ja nicht gleich 'verlangen', dass sie mehr Zeit hat - sondern es Dir wünschen. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied. Erkläre ihr, wie Du Dich manchmal fühlst; dass es so ist, dass die mangelnde Zeit in ein Ablehnungsgefühl übergeht. Dagegen kann auch schon die eine oder andere SMS, die von ihr kommt (keine Reaktion auf Deine ist) helfen.

Ich weiß nicht, ob sie sich mehr Zeit freischaufeln kann. "Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich" stimmt eben immer nur bedingt. Mein Tagesplan ist manchmal auch so voll, dass ich verschiedene Dinge nicht schaffe. Und oft sind es eben Anrufe usw. die ich dann verschiebe. Aber wie gesagt, gegen das Gefühl, sie will Dich gar nicht, helfen auch schon andere Dinge als mehr Zeit für mehr Treffen. Erkläre ihr, was Du brauchst, damit auch Du Dich wieder wohler fühlst.

Alles Gute!
Dana