Problem von Erika - 18 Jahre

Lieb ich ihn?

ich bin mit meinem Freund schon fast 2 jahre zusammen .... mein Problem ist das ich mir nicht mehr sicher bin ob ich in noch immer liebe oder nicht .. ich meine ... er ist so gut wie nie mit mir unterwegs .. wir sehen uns zwar schon noch aber das immer weniger und weniger ich hab es im schon oft genug gsagt das es mich stört das er immer wieder was mit anderen macht und ich nicht einmal mit darf ... ich weiß auch nicht mit wem er weg geht ich hab einfach kein vertrauen mehr zu im da er mich schon 3 mal mit seiner ex betrogen hat ... ... in letzter zeit haben wir auch wieder viel zusammen gemacht aber es fängt einfach wieder an heute hat der mich einfach sitzen gelassen und ist weg gegangen nach dem ich im ein Tattoo bezahlt habe .... meine gefühle für in... ich weiß nicht ob ich in noch liebe oder nicht aber ich kann so weit schon mal sagen ich kann mir nicht vorstellen.. mit i kinder zu haben und zu heiraten wenn sich das nicht ändert.. hab im auch oft genau gesagt das wenn er IMMER weg geht und ich nciht mal weiß wo er ist das meine gefühle sinken werden und ich in irgend wann nicht mehr will ... dann hällt es wieder 2 wochen und dann ist es wieder das alte....

es ist ja nicht so alls würde ich es im nicht sagen das was ich denke und fühle hab auch schon versuch schluss zu machen.. da er aber nachts unter meinem fenster schläft und tagsüber auch da ist ... bei mir zuhause sitz ( meine eltern in rein lassen ... wo bei ich den sag das die den nicht rein lassen sollen .. )

würde mich wirklich vollle freuen wenn ihr mir ein ratt geben könntet ...

MfG. Erika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Erika!

Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - daher kannst auch nur Du sie benennen. Ich kann nicht sagen, ob Du ihn noch an Deiner Seite willst.

Manchmal helfen gezielte Tagträume: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein Jahr voraus - ist er dann noch da? Und auch Abstand kann helfen. Schließlich kann man nur vermissen, was gerade nicht greifbar ist. Erkläre ihm, wofür Du das brauchst und dass er sich z.B. zwei Wochen nicht melden soll, damit Du Deine Gefühle für Dich sortieren kannst.

Wenn Du Dich für die Trennung entscheidest, dann spreche auch mit Deinen Eltern darüber und bitte sie, ihn nicht mehr hereinzulassen.

Alles Gute!
Dana