Problem von Petra - 42 Jahre

Sexueller Übergriff auf Parkplatz

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe seit 8 Jahren eine feste Beziehung aber seit ca. 3 Jahren findet bei uns kein Sex mehr statt. Ich habe mit meinem Partner versucht über dies Problem zu reden aber leider ohne Erfolg ( er sagt, daß er mich liebt und das es an Ihm liegen würde, läßt sich aber nicht ärztlich helfen). Also habe ich vor ca 3 Monaten eine sexuelle Affäre begonnen. Ich kann aber mit der Lügerei nicht fertig werden. So nun zum eigentlichen Problem, am 31.10.3007 fuhr ich mit meiner Liebschaft auf einen Parkplatz und liebten uns als ich aus dem Auto ausstieg um meine Sachen zu richten wurde ich von einem Mann den neben dem Auto hockte tätlich angegriffen. Er würgte mich, sprühte mir Gas ins Gesicht, schlug mich auf die Brust und hielt mich am Handgelenk fest. Ich war wie gelähmt und stand so unter Schock ,daß ich dachte ich müsste sterben. Der Mann sprühte auch Gas auf meinem Partner der das Auto dann verließ und mich praktisch mit diesem S****** oder was es auch war alleine.ließ. Diese Situation dauerte ca. 1
Minute aber es veränderte mein Leben. Ich kann natürlich nicht mit meiner Familie darüber reden und kann seit dem auch nicht mehr schlafen. Ich weiß nicht ob ich den Täter bei der Polizei anzeigen soll, damit so etwas nicht auch anderen Menschen passiert. Ich weiß auch nicht ob meine Beziehung noch zu retten ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja eine paar Ratschläge geben alles besser zu Verarbeiten . Danke und liebe Grüße Petra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Petra!

Mit einer Anzeige würde ggf. die Affäre auffliegen - würdest Du das in Kauf nehmen können? Dann kann ich Dir nur dazu raten. Der Mann scheint gefährlich, und da er Gas dabei hatte war es wohl nicht das erste Mal, oder? Er wird weitermachen... und das wäre für mich Grund, mich auch meinem Mann gegenüber zu stellen. Abgesehen davon ist eine Affäre auf Dauer sicher keine Lösung, um Eheprobleme in den Griff zu bekommen.

Aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei Dir.

So einen Übergriff zu verarbeiten, kostet mehr als Kraft. Ich weiß nicht, ob ich mir selbst das im Alleingang zutrauen würde. Du kannst Dir jederzeit über einen Arzt fachliche Hilfe ins Boot holen.

Und noch einmal kurz zu Deiner Ehe: Du solltest ganz deutlich machen, wie sehr Du unter der sexuellen Unlust Deines Mannes leidest und dass er sozusagen die Wahl hat: Termin beim Urologen oder er wird Dich über kurz oder lang verlieren. Jedenfalls klingt es in Deiner Mail sehr so.

Alles Gute!
Dana