Problem von Anonym - 38 Jahre

Mein Mann beobachtet eine andere Frau

Ich bin schon seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Letzte Zeit bin ich dahinter gekommen,dass er täglich unsere Nachbarin/ Bekannte mit dem Fernglas beobachtet. Er hat freien Blick auf ihr Wohn-bzw.Schlafzimmer u. sie ist sehr attraktiv.Anfangs hab ich mich zurückghalten, aber in einem Anflug der Eifersucht habe ich ihn darauf angesprochen u. habe ihm gesagt wie sehr mich das mitnimmt, wir haben lange darüber geredet und er sagt, dass er das schon über die Jahre macht,aber auch nicht davon ablassen will.Zuerst dachte ich einigermaßen damit umgehen zu können, aber immer wenn ich rüber gucke und sie morgens fast nackt rumlaufen sehe,merke ich dass ich damit überhaupt nicht klarkomme und ich weiß nicht mit dieser Situation umzugehen.
es kreist den ganzen Tag in meinem Kopf herum.Besonders schwer ist es ,wenn wir sie gemeinsam treffen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich verstehe nicht wie dein Mann so etwas tun kann wenn ihr doch zusammen seid? Würde ihm das denn gefallen wenn du täglich einen anderen Mann heimlich beobachtest? Zumal das auch strafbar ist. Bitte rede noch einmal mit ihm das du das nicht dulden kannst und es dir unheimlich weh tut. Es ist nicht wirklich normal was er da tut und ich kann nur hoffen das er zur Vernunft kommt und es dir zu liebe lässt. Ansonsten würde ich wirklich darüber nachdenken ob du es doch dulden willst oder einen anderen Weg einschlägst ohne ihn, auch wenn es weh tut. Nur scheint er dich und deine Gefühle nicht ernst zu nehmen was ich sehr schade finde, vielleicht schlägst du als Notlösung eine Therapie vor wo du ihn begleitest wenn er wirklich etwas ändern möchte. Ich wünsche dir dennoch alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße