Problem von Robert - 22 Jahre

Neue Beziehung

Ich hatte eine 4jährige Beziehung die ich vor ca einem halben Jahr beendet habe!
Gründe gab es viele und ich habe damit auch vollkommen abgeschlossen und bin sehr froh das ich den Schnitt seiner Zeit gemacht habe! Ich musste leider damals auch die Erfahrung machen wie es ist betrogen zu werden! Meine Ex-Freundin hatte es damals zwar nicht zugegeben und beschworen das nichts gelaufen sei, aber geglaubt habe ich ihr das nie, weil sie null Zeit hatte und bei einem anderen Typen mehr als einmal übernachtet hat! Hab ihr damals eine zweite Chance gegeben!

Wie gesagt das ist Vergangenheit, aber hinterlässt natürlich die ein oder andere Wunde, Erfahrung und die Gewissheit das ich sowas nie wieder verzeihen werde! So ist jedenfalls mein Standpunkt zum Thema Untreue!

Nun hat sich für mich eine neue Beziehung entwickelt (ganz frisch) und ich bin Überglücklich! Es ist alles neu und wir beide haben Schmetterlinge im Bauch! Das merke ich z.B. an dem was sie mir schreibt und wie wir uns küssen und berühren! Also wirklich alles gaaaaanz toll :-)

Nun aber zu meinen "Bedenken": Sie hatte genau wie ich eine längere Beziehung und hat mir erzählt das sie zwischendurch auch mal getrennt waren und das es vorallem sexuell bei den beiden nie so funktioniert hat und ihr immer was gefehlt hat (was genau danach habe ich nicht gefragt...will ich momentan aber auch garnicht, weil das eben...naja blöd ist über den ex oder die ex zu sprechen...vorallem in Punkto Sex). Jedenfalls hat sie ihren Ex-Freund betrogen! In den getrennten Phasen und auch mal mitten drin! Sogar am Anfang der Beziehung hatte sie mal eine "Urlaubsbekanntschaft" o.ä.!Gut sie war damals sicher auch noch jung (17)! Nach der langen Beziehung hatte sie was mit dem sie ihrern EX betrogen hatte, aber der hat sie selber verarscht! Sie hatte allerdings was mit ihm weil er vom Charakter her (NICHT vom äußerlichen!) ihr zugesagt hatte...also nicht nur aus rein sexuellen Gründen!

Naja ihrer langen Beziehung hatte sie wohl auch immer gesagt, das sie das alles hinbekommen würden, eben auch gerade sexuell (ich weiß ja nicht was da schief gelaufen ist), aber ansonsten muss die zwischenmenschliche Beziehung zwischen den beiden wohl gepasst haben...zum schluss dann auch nicht mehr so und sie ist auch vollkommen auf dem Standpunkt das es die total richtige Entscheidung war ihren EX zu verlassen! Sie ist nicht der Typ der sich jetzt unbedingt den Sex holen muss, also den Eindruck habe ich nun auch garnicht, aber betrogen hat sie ihn nunmal!!!

Natürlich mache ich mir so meine Gedanken...

Ich schenke ihr Vertrauen, mit mir kann man wirklich reden und ich habe eine gesunde Einstellung zum Thema Eifersucht...wirklich!

Aben man(n) macht sich so seine Gedanken...

Was haltet ihr davon?

Anwort von Tina

Hallo Robert,

es ganz normal, das man sich Gedanken macht, jedoch hast du keinen Grund!
Ihr seid frisch verliebt, genießt das Gefühl und versucht die Vergangenheit ruhen zu lassen!
Du vertraust ihr und nachdem was dir passiert ist, finde ich das ganz toll, das du sie an dich ranlässt und ihr Vertrauen schenkst, das zeigt deine Reife!
Rede mit ihr, wenn deine Gedanken dich nicht in Ruhe lassen, aonsonsten genießt eure Liebe, lass die Vergangenheit ruhen und gib ihr das, was du ihr von Herzen geben kannst, dann wird ihr auch nichts fehlen!
Alles Gute
Tina