Problem von Yess - 39 Jahre

Er braucht Zeit, sich zu entscheiden

Hallo. habe seit ca. 2 1/2 Jahre eine Beziehung zu einem verheirateten Mann m. 2 Kinder. War bis Juli d. Jahres selbst verheiratet. Habe mich zu 50 % wegen meines Freundes scheiden lassen. Seit Juli d. Jahres weiß auch seine Frau von uns. Er ist nicht ganz ehrlich zu ihr, und versucht seine Ehe zu planieren. Er will mich aber nicht aufgeben. Ich leide aber darunter, dass er sich für mich entscheidet. Mitwerweile geht er zum Therapeuten, die sagt, er solle sich einmal finden und bis zu seinen Wurzeln forschen. Wir haben sehr viele schöne Stunden miteinander, aber immer wieder gehen von uns beiden Frauen die Gefühle (Verzweiflung, Angst; Mißtrauen) mit uns durch. Derzeit geht es mir ganz schlecht, ich habe einen Stein im Magen. Ich freue mich zwar auf unser Treffen, Schmerzen sind aber auch dabei. Bis jetzt haben wir uns alles erzählt, waren für uns gegenseitig da. Aber seit seine Frau es weiß, habe ich das Gefühl, er hat sich von mir entfernt. Ich kann ohne ihn momentan nicht aber mit ihm bedeutet mir auch sehr große Schmerzen. Noch dazu habe ich selbst 2 Kinder (12 und 18), die meine Unruhe spüren. Meine kleine Tochter noch dazu hat ADHS u. eine Hochbegabung und hatte in der Kindheit höchstwahrscheinlich auch ein schweres Erlebnis. Also soviele Dinge auf einmal kriege ich nicht unter einem Hut. Ich liebe meinen Freund, aber das ewige lass mir Zeit, ich kann mich nicht entscheiden tötet mich. Vielleicht wisst ihr einen Rat.
Danke Yess

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, ich käme nicht damit zurecht, von einem Mann nur das halbe Herz zu haben. Er kann eben nicht Dich und seine Frau haben - oder sehe ich das falsch? Bist Du zufrieden, die Affäre zu sein, während er mit seiner Frau 'heile Ehe' spielt? Ich könnte es nicht.

Wenn sich der andere nicht entscheiden kann, muss man ihm dann und wann die Entscheidung abnehmen. Schauen, wie es für einen selbst weitergehen soll und ob man die Situation so weiter mit tragen möchte oder lieber seinen eigenen Weg finden und gehen möchte.

Alles Gute!
Dana