Problem von Hexe - 39 Jahre

Mein Mann liebt mich nicht mehr

Hallo,
also falle gleich mit der Tür ins Haus. Am 8 Okt 07 hat mein mir gesagt er liebt mich nicht mehr er liebe seine Arbeitskollegin und er würde mit ihr zusammen ziehen. Wir haben einen 11 jährigen Sohn dem er es genauso gesagt hat. Vor 3 Jahren habe ich mal eine kurze Affäre gehabt die ich als sie rauskam sofort beendet habe (gut haben noch mal gemailt uns aber nie wieder getroffen) weil es mir wie Schuppen von den Augen fiel was tust du hier eigentlich.Die Affäre meines Mannses habe ich letztes Jahr Heiligabend rausbekommen, er hat sich dann von ihr getrennt angeblich (gut sie haben auch noch gemailt was dann ab April gänzlich weg war)wir waren dieses Jahr im Aug noch in der Türkei im Urlaub und hatten eigentlich ein schönes Jahr ohne das groß was vorgefallen ist, er sagt jetzt das wäre alles nur gespielt gewesen. Von allen Seiten höre ich immer wieder die Alte (seine Arbeitskollegin) das hält nicht lange oder ne der ist noch nicht weg der kommt zurück weil jeder der diese Frau kennt (ich kenne sie auch) weiß wie sie drauf ist. Sie steht immer im Mittelpunkt, ist laut und auffallend sie spricht immer nur Schatzi Schnulli Herzi Kussi hier und Kussi das krasse Gegenteil zu mir!Mein Mann ist auch eher ruhig und redet nicht was ihn bedrückt, genau wie über das Verhältnisvon mir damals ich weiß nicht habe jetzt letztens erfahren das er damit nie klar gekommen ist gesagt hat er nie etwas.Ich liebe ihn über alles was ihm leider nie gesagt habe und würde ihn gerne zurück auch wenn er mich ( uns) im Mom mit Füssen tritt!!!Er kann es auch nicht leiden wenn ich ihm jetzt sage wie lieb ich ihn habe,er sagt ich soll aufhören ihn zulieben er es wäre aus und vorbei- er wird dann richtig böse! Er sagte letztens zu mir mit dieser Reaktion von mir habe er nicht gerechnet...Ich will um ihn kämpfen weil ich ihn wiederhaben möchte. Achja ich hoffe das er sich da in was verrennt die beiden konnten sich höchstens 3 x alle 14 Tage(Spätschcht) heimlich treffen wenn ich arbeiten war gut auf der arbeit haben sie sich gesehen aber da wußte keiner was,er ist nie später von der Arbeit gekommen oder mußte länger machen geschweige denn ist er alleine weggegangen!!!!!
Kann mir einer eine Ratschlag geben...ob die Zeit für mich arbeitet!!!???Wir sind am 9.11 23 Jahre zusammen und seid 15 Jahren verheiratet!!!!!
ICH LIEBE IHN OHNE ENDE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Zeit für oder gegen Dich arbeitet, kann ich leider nicht beurteilen. Es kommt zu sehr auf seine Gefühle an, darauf, wie fest der Entschluss ist. Ob das andere ein Strohfeuer ist, dass seine Gefühle für Dich im Moment unterdrückt - oder aber die Gefühle für Dich weg sind und deshalb Raum für etwas Neues war. Ich kann es, wie gesagt, nicht beurteilen.

Du kannst wohl kaum etwas anderes tun, als ihm jetzt die Liebe zu zeigen. Es macht ihn wütend - entweder, weil er es nicht mehr hören will oder aber, weil er es nicht wahrhaben will und nicht darüber nachdenken möchte, dass er ggf. eine Fehlentscheidung getroffen hat. Ich kann ihn nicht einschätzen... Kannst Du es noch? Kannst Du sagen, was diese Wut auslöst? Oder tut er es, wenn Du nachfragst.

Bitte ihn, mit Dir über die Dinge zu sprechen, die ihn in der Ehe unglücklich gemacht haben und schau, ob die aus der Welt zu heben sind. Aber achte auch darauf, dass Du ihn nicht erdrückst und drängst - damit erreicht man oft das Gegenteil von dem, was man eigentlich will. Keine leichte Aufgabe, ich weiß.

Alles Gute!
Dana