Problem von Anonym - 35 Jahre

Gefühle sind weg

Hallo liebes Kumerkasten-Team,

ich bin seit 4,5Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2Jahren leben wir zusammen. Als wir zusammen gekommen sind, hing er noch sehr an seiner Ex die ihn abserviert hat. Er trauerte ihr schon 2Jahre hinterher. Und wahrscheinlich hätte er mich auch verlassen, wenn sie ihn hätte wieder haben wollen. Dennoch habe ich an uns geglaubt. Das erste 3/4Jahr war was unser Sex leben angeht super schön. Dannach zeigte er nur noch wenig Interesse an mir. Er ließ sich immer verwöhnen, ich selbst blieb aber auf der Strecke. Die Initative kam immer von mir. Ich habe ihn verwöhnt und meine eigenen Bedürfnisse immer wieder nach hinten gestellt. Nie küsst er mich oder guckt mich mal an wenn wir miteinander schlafen. Er liegt immer nur da und hat die Augen zu und lässt mich machen. Es kommt keine Aufmerksamkeit von ihm. Nie mal ne mail von der Arbeit oder mal ein kleiner Liesbesgruß. Wenn wir Jahrestag haben kommt von ihm garnichts, es bedeutet ihm nichts. Wir reden nicht viel über uns. Aber jedesmal wenn ich ein ein Problem ansprechen wollte, hieß oder heißt es nur, ich wäre immer nur am meckern. Dabei tu ich das garnicht. Ich merke das ich mich immer mehr zurück ziehe. Bin es leid dass im Bett immer nur zugeben. Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht das er sich ändert. Mittlerweile verspüre ich keine Lust mehr ihn zuverführen und zubefriedigen. Es lässt mich kalt wenn er mich jetzt mal anfasst oder mir zeit das er mit mir schlafen möchte. Es ist als wenn sich meine Gefühle einfach abgestellt haben. Er sagt mir das er mich liebt und er möchte das ich schwanger werde. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn und möchte auch mit ihm zusammen bleiben. Bin aber im Moment über meine eigene Gefühlskälte total erschrocken. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wieder Gefühle und Kribbeln in unsere Beziehung zu bringen??
Bitte meldet Euch!!!

Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, das Beste wäre, wenn du dich wirklich mal mit ihm zusammen setzt und über deine Gedanken redest. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Ganze irgendwas mit der Ex zu tun hat. Ich glaube ehr, er hat es einfach nicht so gesehen wie du. Er hat genommen, du hast gegeben. Solange sich da ein Teil der Partnerschaft nicht beschwert, solange wird sich da nichts ändern. Du liebst ihn, aber ich kann verstehen, dass du irgendwann abgeschaltet hast. Würde wohl jeder irgendwann machen. Partnerschaft heißt ja im Grunde, jeder gibt und nimmt, aber da sollte eben ein Gleichgewicht vorhanden sein.

Setzt euch zusammen und sag ihm, was du gerne anders hättest. Ihm jetzt Vorwürfe zu machen, wird wohl nicht soviel Sinn haben, redet einfach darüber, wie ihr eure Beziehung verbessern könnt, wo er mehr Initative zeigen sollte.

Liebe Grüße
Sylvia