Problem von Claudia - 26 Jahre

Hat meine Beziehung noch einen Sinn?

Weiß echt nicht mehr weiter?.

Hallo liebes Kummerkastenteam.

Ich bin 26 Jahre und bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe Ihn wirklich sehr aber ich zweifle sehr daran dass das andersrum auch so ist. Er sagt zwar immer wieder dass er mich liebt aber es spricht einfach viel zu viel dagegen. Ich weiß ziemlich genau was ich will. Bei Ihm bin ich mir da aber überhaupt nicht sicher.

Er will nicht mit mir zusammen ziehen, weil er sein eigenes reich braucht um sich zurückziehen zu können.

Er will keine Kinder mit mir, weil er schon ein Kind aus einer früheren Beziehung hat und Ihm das reicht und er die nerven für noch ein Kind nicht hat.

Das hat er gesagt als wir 2 Jahre zusammen waren und er meinte immer dass er sich das vielleicht in 2-3 Jahren vorstellen könnte ich soll ihm noch zeit lassen. Nun sind wir schon 5 Jahre zusammen und er sagt mir immer wieder das gleiche.

Seit knapp einem halben Jahr Schläft er nicht mehr mit mir, weil er keine Lust drauf hat oder weil er fertig nach der Arbeit ist. Da stimmt doch was nicht.

Er sitzt jeden Tag vorm Internet und schreibt sich mit anderen Frauen auch mit seinen Ex Mädels. Obwohl er weiß dass ich seine Zugangsdaten habe und ich das alles lesen kann was er da schreibt und macht. Er macht damit aber Trotzdem weiter. Warum macht der das? Ich vermute das er Fremdgeht weiß es aber nicht 100%ig. Ich komme mir total verarscht vor. Er sagt immer dass das alles nur Just for Fun für Ihn ist und ich mir viel zu viele Gedanken darüber mache. Ich würde Ihm Sachen unterstellen die gar nicht so sind. Warum sucht er seine Bestätigung bei anderen Frauen. Reiche ich Ihm nicht? Ich hab mich mehrmals mit Ihm zusammengesetzt und Ihm gesagt dass ich total unglücklich bin und er mir sehr damit Weh tut. Da sagt er aber dass er so ist wie er ist und ich könne ihn nicht ändern und muss das so akzeptieren wie es ist. Er lässt sich das nicht von mir verbieten das er mit anderen Frauen schreibt. Ich hab ihm gesagt dass ich das nicht akzeptiere und mich von Ihm trenne wenn er sich nicht ändert. Er weiß aber ganz genau dass ich das eh nicht mache und nimmt mich überhaupt nicht ernst. Ich hab einfach nicht die kraft dazu mich wirklich von Ihm zu trennen obwohl ich weiß das es wahrscheinlich das beste Wäre. Er macht alles kaputt. Mein Vertrauen Ihm gegenüber ist total im Eimer.
Was soll ich denn jetzt nur noch machen warum macht er mir´s so schwer und verletzt mich immer wieder? Helft mir Bitte.

LG Claudia

Anwort von Kerstin

Hallo Claudia

Nein, ernst nimmt er dich nicht und auch nicht deine Wünsche und Bedürfnisse. Wie geht es dir damit wenn du diesen Satz liest. Ich könnte mir denken, dass du verzweifelt bist.
In gewisser Weise hat er Recht, er sagt zu dir, dass du ihn nicht ändern kannst und er sich so wohl fühlt wie es ist.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten für dich.
Entweder akzeptierst du ihn so und lässt all deine Bedürfnisse und Wünsche sausen, weil du nicht die Kraft hast, dich zu trennen oder
du lässt statt dessen ihn sausen und versuchst dein Leben so zu gestalten, wie du es gerne hättest. Wovor hast du Angst?
Du verlierst einen Freund, der mit anderen Frauen im Internet surft, von dem du nicht genau weisst, ob er dir treu ist oder dich so liebt wie du ihn und der dir gegenüber keine Verbindlichkeiten, wie eine gemeinsame Wohnung, ein Kind und eine gemeinsame Zukunft, eingehen will.
Warum machst du es dir so schwer?
Ich wünsch dir alles Gute
LG