Problem von Sina & Sebalt - 18 Jahre

Immer öfter Streit

wir sind seit ca. 10 monaten zusammen(sogar verlobt :) ), anfangs lief alles ganz normal und suppa :) aber seit n paar monaten streiten wir uns des öfteren. oft wegen kleinigkeiten und manchmal auch größere sachen(manchmal wissen wir selbst nicht genau, warum der streit eigentlich begonnen hat). allerdings is das spätestens am selben abend wida geklärt und dann is auch wieder alles toll. und wir haben auch mindestens genauso viel spaß. es gibt wochen da läuft alles toll und dann wieder wochen da streiten wir nur! in der letzten woche gab es zb fast jedn tag streit. das liegt auch oft daran das ich (sina) ziemlich eifersüchtig bin (früher schlechte erfahrungen gemacht) und das Sebalt in letzter zeit nichtmehr das gefühl gibt, dass er noch mit mir zusamm sein will. wenn wir darüber reden, stellt sich aber immer das gegenteil heraus.
jetzt wollten wir wissen, ob das normal ist und wie wir die beziehung wieder so wie am anfang hinkriegn. wir wollen beide nicht dass schluss ist und versuchen auch daran zu arbeiten, aber irgendwas machen wir da denk ich falsch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch zwei!

Wenn ihr mal so auf die Phasen schaut, in denen ihr öfter aneinandergeratet, fällt da etwas ins Auge? Sind es stressige Zeiten? Gibt es in der Zeit Ärger in Schule, Beruf, Familie usw.? Nicht immer ist der Stressauslöser wirklich in der Beziehung zu finden. Wenn wir ohnehin leicht gereizt sind, gehen uns Dinge am bzw. vom Partner oft schneller auf die Nerven und es kommt zum Streit.

Wenn ihr "Streit wegen Kleinigkeiten" in die Suchfunktion eingebt, werdet ihr auf einige Antworten zu diesem Thema stoßen.

Alles Gute!
Dana