Problem von Anonym - 22 Jahre

Bin so durcheinander

Hallo liebes Kuka-Team,

ich bin 22 Jahre alt und seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Habe mich aber jetzt in meinen Arbeitskollegen verliebt. Alles begann auf einem Betriebsausflug. Er sagte mir plötzlich das er mich schon seit ca. 3 Jahren toll findet, sich aber nie getraut hat mir dies zu sagen, da er sich nicht in meine Beziehung einmischen wollte. Ich wollte eigentlich zuvor nie etwas von ihm wissen, aber an dem Abend haben wir uns wirklich sehr gut verstanden.
Kurze Zeit danach haben wir angefangen uns heimlich zu treffen. Er wünscht sich natürlich jetzt, dass ich eine Entscheidung treffe, sprich er möchte das ich meinen Freund verlasse.
Ich muss gestehen, dass ich mich sehr zu meinem Arbeitskollegen hingezogen fühle. Anfangs habe ich mich gegen dieses Gefühl noch wehren können, aber mittlerweile.....ist es unerträglich für mich.
Zu einigen Küssen ist es auch schon gekommen, auf mehr habe ich mich aber nicht eingelassen.

Die Beziehung zu meinem Freund ist mir jedoch auch sehr wichtig, obwohl mir, seitdem ich mich mit meinem Kollegen treffe, Zweifel aufgekommen sind.
Es ist alles sehr eingefahren bei uns, wir küssen uns sehr selten, schlafen selten miteinander, unternehmen kaum mehr etwas zusammen und stecken voll im Alltag fest.
Trotzdem ist er mir sehr wichtig und ich möchte ihn nicht verletzen. Ich war zudem immer sehr stolz darauf was wir uns alles aufgebaut und zusammen erlebt haben. Eigentlich wäre alles perfekt. Meine Familie liebt ihn auch abgöttich. Er arbeitet sogar seitdem wir zusammen sind im Betrieb meines Bruders.
Ich würde ihm auch so viel wegnehmen mit einer Trennung (ich muss zudem sagen, dass er aus einem anderen Land kommt und hier keine Familie hat, also ist meine Familie und ich alles was er hier hat).
Ich kann das irgendwie nicht übers Herz bringen. Ich bin einfach furchtbar durcheinander.
Aber dieses Gefühl nochmal Schmetterlinge im Bauch zu haben, ist einfach unheimlich schön. Ich denke, meiner Meinung nach, viel zu oft an meinen Arbeitskollegen und das macht mir Angst.

Was noch dazu kommt ist, dass natürlich dummerweise schon die Gerüchteküche bei der Arbeit kocht, da wir in einem ziemlich kleinen Dorf arbeiten. Ich werde von allen Seiten angequatscht. All das macht mich wahnsinnig und ich werde von Tag zu Tag verwirrter.
Mein Freund hat von alledem nichts gemerkt und würde es wahrscheinlich auch nie erfahren.
Wie komme ich aus allem bloß ohne viel Aufsehens wieder heraus? Und vor allem wie finde ich heraus was ich will und was ich fühle?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade eben habe ich auf eine ähnliche Mail geantwortet und gebe Dir einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/136278/Liebe-meinen-Freund-habe-mich-trotzdem-in-einen-anderen-verliebt.html

Auch im Archiv findest Du viele, viele Beiträge in denen es um die Entscheidung zwischen zwei Männern geht.

Alles Gute!
Dana