Problem von Anonym -

Vergewaltigung

Alles fing an vor 5 Jahren als ich kaum zu gleuben Vergewaltigt wurde naja dann war 5 Jahre ruhe ich habe es irgendwie geschafft es zu vergessen und naja seit ungefähr 10 Wochen ist alle wieder gekommen naja ich hab es auch freunden erzählt was ich merkte größten teils ein fehler war und naja ich bekam oft von den freunden gesagt denen ich es erzählt hatte das ich hilfe bräucht da ich nunmal keine hilfe wollte sondern dachte ich kannmir selbst helfen blieb es erstmal dabei. Jetzt ist es aber auch soweit geween das ich mich umbringen wollte eine freundin hat es gottseidank geschafft mich daon abzuhalten nur jetzt ist es so das ich nicht sicher bin ob ich tatsächlich mal zum psychiater gehen sollte denn ich mein die können mir zwar tipps geben aber die kennen mich nicht also was will ich da? naja ich wollte uech mal fragen was ich am besten gegen meine depressionen tuen könnte un gegen die scheiß gedanken in meinem kopf was alles passiert ist un das ich mich umbringen wollte usw. was kann ich nur tun?

Anwort von Claudia

Ich denke auch, dass eine Psychotherapie eine gute Möglichkeit ist, das Geschehene zu verarbeiten. Ein Psychologe wird mit dir zuhören und über deine Ängste und Probleme reden. Gemeinsam kann er dich auf dem Weg begleiten alles zu vergessen. Er kennt dich zwar nicht, doch durch die Gespräche wird er mehr von dir erfahren. Dazu ist er ja da :)
Also keine falsche Scham, trau dich ruhig, es wird dir danach wirklich besser gehen, du musst es nur wollen!
ich wünsche dir alles Gute!