Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Mein Freund ist seit er studiert anders zu mir

Hallo,
also mein problem ist einfach das ich nicht mehr so recht weiter weiß ob mein Freund mich wirklich noch liebt. Seid er studiert in einer anderen Stadt in der er jetzt auch wohnt hat sich unsere Bezehung verändert.Er sagt zwar immer noch das er mich liebt aber ich nicht mehr so wie früher als er mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Immer öfter enden unsere Wochende in dennen er immer heimkommt in Streß. Ich hab halt einfach nicht mehr das gefühl das er sich nach mir seht wenne r unter der Woche studieren ist. Letztes Wochende habe ich eine Sms auf seinem Handy gefunden in der eine Freundin ihm geschrieben hat wei schön sie den abend mit ihm fand ich bin halt gleich total sauer geworden und hab mich halt iemlich aufgeregt doch er versteht mein problem nicht er behauptet es wäre nur eine gute Freundin doch ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Und nachdem ich mit ihm darüber geredet habe wie sehr mich das verletzt hat war er nur desinteressiert und wollte gar nicht so genau ins Detail gehen ,,,, was ich eigentlich habe er kann nun mal gut mit ihr reden. aber ich bin doch seine freundin normal müsste er doch mit mir gut reden können oder ?
Liebe Grüße XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, mit dem Partner sollte man auch gut reden können - aber gibt es nicht auch für Dich immer mal Dinge, die Du besser mit einer guten Freundin/ einem guten Freund besprechen kannst? Ich empfinde es als vollkommen normal, dass man den Austausch über Gefühle und Probleme nicht immer nur in der Beziehung sucht.

Was genau gibt Dir das Gefühl, er sehnt sich nicht nach Dir und liebt Dich weniger? Welche Dinge sind es? Und was müsste passieren, dass es sich wieder verändert? Sag es ihm; erkläre ihm, was Du brauchst. Im Moment ist er scheinbar eher genervt von den Zweifeln und Streits - erzähle ihm, was für Dich geschehen müsste, damit Du ihm wieder Glauben schenken kannst, wenn er sagt "Ich liebe Dich!"

Alles Gute!
Dana