Problem von Anonym - 17 Jahre

Nur Fernseh gucken nervt

Hallo,
ich (17) bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund (19) zusammen. Er ist mein erster Freund. Vor unserer Beziehung hatte er noch eine intime Freundschaft mit einem Mädchen über etwa 1 Jahr. Als wir zusammen gekommen sind meinte er, dass wir es langsam angehen würden, da dachte ich allerdings noch, dass er Rücksicht auf mich nehmen würde. In dem ganzen Monat, indem wir jetzt zusammen sind, haben wir noch nichts miteinander unternommen, wir gucken immer nur Fernsehen. Er hat auch schon 3 Mal bei mir übernachtet, aber auch da wollte er immer nur TV gucken, mich nervt das sehr und das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt. Ich hätte gerne mehr Zärtlichkeiten, er hat mich noch nicht einmal richtig mit Zunge geküsst. Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er immer, das kommt noch. Er sagt er wäre im Moment eine Baustelle, die noch nicht ganz fertig ist. Mir fehlen diese Zärtlichkeiten, aber ihm anscheinend nicht. Neben diesem Problem kommt noch dazu, dass er sich nicht besonders gut um mich kümmert. Oft hat er mich schon versetzt und nicht einmal Bescheid gesagt, dass er nicht kommt. Wenn er dann ein schlechtes Gewissen hat, meldet er sich nicht mehr. Mich verletzt das immer sehr, ich bin immer sehr traurig und das weiß er auch. So oft bin ich ihm schon hinterher gelaufen, er weiß aber ganz genau, dass das jetzt seine letzte Chance ist. Was eigentlich selbstverständlich ist, dass er sich um mich kümmert, kriegt er jetzt auch seit 2 Wochen ganz gut hin. Ich liebe ihn wirklich sehr, er sagt, zwar dass er mich auch liebt, aber seine Gefühle noch nicht richtig ausdrücken kann. Ich kann das nicht verstehen, vor allem, weil er schon eine intime Beziehung hinter sich hat. Manchmal denke ich, dass er es langsam angehen will, weil es in seiner ersten Beziehung nicht so toll lief, aber er hat mich ja noch nicht einmal richtig geküsst.
Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr einen Rat für mich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er möchte es langsam angehen lassen, braucht noch Zeit - das kann ich akzeptieren. Aber warum ist er dann (schon) mit Dir zusammen? Wenn er sich noch so unsicher ist, mit dem Alten 'noch nicht fertig' ist, nicht abgeschlossen hat, warum will er dann jetzt diese Beziehung? Ich verstehe es nicht so recht. Und er zieht Dich damit mit runter.

Es ist alles gesagt? Er weiß, wie es Dir geht, was Dich traurig oder wütend macht und auch was Du Dir von ihm wünschst und erwartest? Dann bleibt jetzt nur zu schauen, ob er es auch umsetzt. Er weiß, es ist seine letzte Chance; wenn er die nicht nutzt (zum Zeitpunkt der Mail begann er damit), dann wirst Du die Konsequenzen ziehen müssen. So hart es ist - aber Du bist mit ihm nicht glücklich, wenn er nichts verändert.

Alles Gute!
Dana