Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund lässt mir keinen Freiraum!

Hallo !
Ich habe ein richtig dickes Problem ... Naja wie soll ich anfangen ...
Ich bin jetzt mit meinem freund (23) schon über 2 Jahre zusammen & es könnte besser laufen.Der anfang unserer beziehung war auch nicht das ganz wahre weil er oft mit mir schluß gemacht hat, und in unserer beziehung auch so schon viel scheiße gebaut hat.ich habe ihm auch immer wieder verziehen.Das eigentliche Problem ist aber das er mir GAR KEINEN freiraum lässt.Wenn ich in der Stadt bin ( mit freundINEN oder meiner mutter) ruft er hundert mal an und fragt wo ich denn bin und was ich mache und ob ich jemanden getroffen hätte.Ich bin früher ( vor seiner Zeit) viel rausgefahren einfach zum party machen in der disco etc. ... ! Ich war jetzt seid 2 jahren nicht mehr draußen, weil er keine lust hat, und nicht will das ich alleine fahre.letztens war im dorf ein fest wo wir viel getrunken haben, und nachher hat er mir sogar eine geklatscht (ins gesicht). Er sagt es tut ihm leid ( was ich ihm auch ernsthaft glaube) weil er einfach nicht der typ für sowas ist. So letztes wochenende hat meine freundin ihren geburtstag gefeiert ( in der disco...) und ich bin endlich nach 2 Jahren nochmal in der disco gewesen ( ich hab mich tierisch gefreut) und für meinen freund war das anfangs auch ok(er war selber auf einem geburtstag).Als wir wider kamen, kam mein freund uns abholen, hat meine freundin noch nach hause gefahren, und dann fings erst richtig an. er meinte ich wäre ihm fremd gegangen,ich wäre ne h*** ... und was das sollte ... ( ich nur hä weil hatte ja auch ETWAS getrunken).Wil ich ehrlich bin, habe ich ihm dann gesagt, das die in der disco 2 fotos von mir und so ner gruppe typen gemacht haben(was ja eigentlich auch nicht weiter schlimm ist , und ich wirklich nicht mehr gemacht habe). als wir fast bei ihm waren, stieg ich aus weil ich keine lust mehr hatte mir so ein schwachsinn anzuhören. ich machte mich zu fuß auf den heimweg bis er auch ausstieg mich an den armen packte, und mich anschrie(er schreit mich oft an) ich sei so wie **** (seine ex die ihn verarscht hat) und das ein paar mal hintereinander.
Was soll ich denn jetzt machen? ich würder so gerne nochmal rausfahren aber ich will ihn ja auch irgentwo nicht verlieren.was würdet ihr an meine stelle tun ? bitte helft mir. Er hat mich jetz vor die wahl gestezt : Entweder wir fahren zusammen raus, oder gar nicht ( halt oder es ist schluß ) was soll das denn ?
Bittre helft mir !

Liebe grüße

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich persönlich würde so etwas nicht lange mitmachen, denn dein Freund scheint dir nicht zu vertrauen, ansonsten würde er nicht so reagieren.Er ist sehr eifersüchtig und hat dir ja auch schon eine Ohrfeige gegeben, auch wenn er wie du sagst an sich nicht der Typ dafür ist hat er es ja trotzdem getan.
Auch wenn ihr zusammen seid ist jeder von euch noch eine eigenständige Person, mit eigenen Interessen. Du gehst nun einmal gerne tanzen, ohne Hintergedanken und er kann das nicht akzeptieren. Bist du es denn nicht langsam leid dich ständig deswegen zu streiten? ich meine da geht doch auch die Liebe langsam weg.
Überlege dir, ob du wirklich so weiter machen willst und stelle ihn vor die Wahl: Entweder es ändert sich was oder du trennst dich. Du kannst dir doch sowas nicht gefallen lassen? Seine Eifersucht ist sein Problem, nicht deins.

Alles Gute, liebe Grüße