Problem von Sabrina - 17 Jahre

Liebe gesucht...

Hallo mein Name ist Sabrina, und in letzter Zeit fühle ich mich immer öfters sehr schlecht und sehne mich sehr nach einer Beziehung. Ich hatte noch keinen Freund, bin selbst auch eher schüchtern, und darum fällt es mir schwer auf jungs zuzugehen.
Ich wünsche mir jemanden auf den ich mich verlassen kann, und der charakterlich gut zu mir passt. Und dabei habe ich so angst verletzt zu werden.
Auserdem bin ich schon immer sehr schlank, und mein Gewicht entspricht nicht meiner Größe. Ich esse normal, manchmal auch den ganzen Tag und für mich und alle die mich kennen bin ich auch ganz normal. Doch viele die mich nicht kennen halten mich für Magersüchtig. In der Schule bin ich auch öfters dafür gehänselt worden.
Gerade mache ich eine Ausbildung, in einem Beruf, der eigentlich ein Männer Beruf ist. Ich bin dort das einzigste Mädchen. Dort bin ich auch sehr gut aufgenommen worden. Anfangs musste ich mir noch anhören dass meine Figur nicht den Tätigkeiten entspricht die hier erwartet werden, doch mittlerweile habe ich gezeigt dass ich es sehr wohl auch mit dieser Figur schaffe^^
Dadurch dass ich so schlank bin, und auch eher spät in die Pupertät gekommen bin sind meine Brüste nicht gerade groß. Ehrlich gesagt bin ich meinen Push up BH's sehr danbar, dass sie mich wenigstens ein bisschen Fraulich aussehen lassen. Ich habe auch schon oft gehört dass jungs wegen meiner sehr kleinen Oberweite über mich reden. So etwas verletzt mich auch sehr, und ich komme immer mehr in den glauben dass es an meinen Brüsten liegt dass ich noch keinen Freund habe.
Ich hab auch mit meiner Mutter schon darüber geredet, habe ihr erklärt dass ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle, gerade wegen meiner kleinen Oberweite. Ich habe auch schon öfters gehört, dass eine Pille oder ähnliches wie Hormohnpflaster usw. den Wachstum fördern. Doch bis jetzt haben wir noch nicht beim Frauenarzt angerufen.
Das war jetzt eine etwas längere Geschichte, in der mehr als nur 1 Problem steckt, doch alle haben eine Verbindung miteinander.
Wäre nett wenn ihr mir antwortet!

Viele Liebe Grüße Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Wenn Du sagst, Du hattest noch keinen Freund wegen der kleinen Oberweite, dann ist der Umkehrschluss, dass Du einen Freund suchst, der nur darauf achtet, oder? Wer will denn einen Mann an der Seite, der nur liebst, weil man eine bestimmte Körbchengröße füllt?

Die Sehnsucht nach einem Freund kann ich gut verstehen - aber Jungs zum Verlieben wachsen nun mal nicht auf Bäumen ;-) Die einen treffen den richtigen früher im Leben, andere etwas später. Aber ich kenne niemanden, der ihm nie begegnet wäre. Und von der Liebe schreibst Du leider kein Wort - gab und gibt es denn jemanden, den Du so sehr magst? Bist Du schon jemanden über den Weg gelaufen, der es hätte sein können?

Ob Deiner Entwicklung kannst Du jederzeit mit einem Arzt sprechen um sicherzugehen, dass in und an Deinem Körper alles in bester Ordnung ist und auch darüber, ob Du etwas tun kannst, damit es sich verändert.

Alles Gute!
Dana