Problem von Anonym - 18 Jahre

Ex zurück

Mein Freund hat heute mit mir schluss gemacht, er sagt er liebt mich nicht mehr...aber ich glaube ihm das nicht, alles lief super, wir waren glücklich. er ist kein mensch, der lügen würde oder mir falsche hoffnungen machen würde, momentan macht er zivildienst und war aus dem grund diese woche in karlsruhe um dort eine schule zu besuchen, in dieser zeit hat er mir oft sms geschrieben, dass er mich liebt und mich vermisst, am dienstag habe ich ihn dort besucht und er war ein toller tag. doch heute ruft er mich an und sagt, dass unsere beziehung keinen sinn mehr habe, da er nicht mehr glücklich sei. aus diesem grund hat er vor einem monat schon einmal schluss gemacht, kam jedoch nach zwei tagen von sich aus wieder zurück und meinte, er habe einen fehler gemacht und wolle mich zurück. der monat darauf war sehr schön, wir hatten keine großen probleme. warum er nicht mehr glücklich sei, begründet er mit der tatsache, dass ich nicht so viel geld habe wie er und er aus diesem grund oft für mich mitbezahlt, wenn wir etwas unternehmen, er wollte schon oft, dass ich mir einen nebenjob suche, allerdings ist das für mich momentan nicht so praktisch, da ich in meinem abschlussjahr bin und vier tage die woche bis 16.00 unterricht habe. der andere grund ist, dass ich ein sehr anhänglicher mensch bin und ihn gerne oft sehe, er meint er fühle sich von meiner seite nicht unterstützt, er hätte wegen mir seelischen stress und aus diesem grund würde er mich nicht mehr lieben. als ich ihn gefragt habe, warum er letzten monat zu mir zurück gekommen sei, sagte er, dass er sich an mich "gewöhnt" hatte, dies aber nicht aus liebe getan habe. aber ich kann nicht glauben, dass er mir einen monat lang nur vorgespielt hat, mich zu lieben, ich kenne ihn und weiß, dass er so etwas nicht tun würde und selbst wenn, würde ich das merken.
jetzt möchte ich ihn zurück, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren, ich weiß dass er mich auch noch liebt, aber momentan einfach komische launen hat, ich möchte nicht, dass unsere beziehung daran kaputt geht, dazu ist sie viel zu schön und intensiv gewesen, das kann man nicht einfach so wegwerfen
ich weiß das ist jetzt echt lang geworden, tut mir acuh leid, aber es gibt viel,das ich loswerden will und ic hoffe, ihr könnt mir helfen!
vielen dank!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

tut mir leid dass dein Freund Schluss gemacht hat, aber zumindest hat er dir Gründe genannt wegen seiner Entscheidung und du meintest auch dass er dich nicht anlügen würde.
Vielleicht wird ihm im Moment einiges zuviel so das er etwas Abstand braucht zum nachdenken, gib ihm diese Zeit und rede dann noch einmal mit ihm wie man einiges ändern könnte. Gibt es denn nicht vielleicht doch eine Möglichkeit ihn etwas zu unterstützen mit einem kleinen Nebenjob für ein paar Stunden die Woche? So kannst du ihn vielleicht auch zeigen dass dir etwas an ihm und seinen Vorschlägen liegt und so kannst du ihn auch mal einladen und Abwechslung reinbringen in euer Beziehungsleben. Natürlich kann ich dir nicht versprechen das er sich dann wieder für dich entscheidet aber ein Versuch ist es doch wert oder?
Für mich liest es sich einfach so als wenn er ab und zu mal einige Veränderungen möchte und das man um ihn kämpft, ihm zeigt das man zusammen mehr schafft und auch Tipps und Ratschläge untereinander annehmen kann. Nimm ihn ernst und versuch besser auf ihn einzugehen und ich drück die Daumen das ihr vielleicht doch noch einmal zusammen findet und alles besser läuft.

Alles Liebe