Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Meine erste wirkliche Liebe hat sich umgebracht

Hallo,
Vor etwa 6 Monaten habe ich mein erste WIRKLICHE Liebe getroffen... wir waren einige Zeit sehr glücklich miteinander...
Mit der Zeit wurde es etwas schlimmer, des öfteren Streit, aber danach weider vertragen
Vor etwa 3 Wochen dann hat es sich entgültig zum schlechten entschieden, wie ich gestern erfahren habe weil ein paar leutebei ihr lügen über mich erzählt haben, und da sie sehr sensibel war und auch manchmal glaubte mich nicht zu verdienen, glaubte sie diesen leuten, die uns eig. nur auseinander brinegn wollten wie ich das verstanden habe...
Nun kam es auchnoch so, dass Ihr bester Freund sehr oft verarscht wude, was sie auch verletzt hat...
Nun hat sie sich vor 3 Tagen das Leben genommen und ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich fühle ich so einsam und ,pardon, beschi**en

Was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir müssen nicht immer alle allein mit den Dingen fertig wären. Und Deine jetzige Situation ist eine, in der ich nur zur fachlichen Hilfe raten kann, um mit all den aufkommenden Gefühlen umzugehen und Dich innerlich sortieren zu können. Ein Freitod hinterlässt wohl so gut wie immer Schuldgefühle bei den Lebenden - und genau um die geht es u.a. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, wollte nicht mehr leben. Dafür eine Schuld zu suchen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Warum genau sie diese Entscheidung gefällt hat, hätte nur sie sagen können. Die hat entschieden, mit ihren Gefühlen und Problemen nicht umzugehen, sich keine fachliche Hilfe zu holen - entscheide Du Dich anders und nehme jetzt die Hilfe von außen an.

Du kannst Dich an jeden Arzt wenden, an jede Beratungsstelle und ggf. an den Schulpsychologen / Vertrauenslehrer.

Alles Gute!
Dana