Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Verzweifelt- möchte einen Freund und weiß nicht, ob ich verliebt bin

hallo
also ich hatte noch keinen Freund, aber will besonders in letzter Zeit super gerne einen haben.
Zu dem Problem ich weiß nicht ob ich in einen Jungen verliebt bin. Ich sehe ihn höchstens einmal in der Woche (beim Reiten), aber war dort auch auf Ferien und habe mich gut mit ihm verstanden.
Naja wir "ärgern" uns meistens und er klopft halt sprüche, die auch eigentlich immer lustig sind. Ich muss in letzter Zeit oft an ihn denken. Doch ich traue mich nicht ihn anzusprechen, weil was soll ich denn überhaupt sagen, und was wenn er "nein" sagt.
Außerdem weiß ich relativ wenig über ihn. Ich weiß auch nicht ob er überhaupt eine Freundin hat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - deshalb kannst auch nur Du sagen, ob Du verliebt bist oder nicht. Ihr seht euch zwar regelmäßig, kennt euch aber sehr wenig. Da wüsste ich auch nicht, ob ich verliebt bin. In was auch? In seinen Körper? In sein Lächeln? Dafür kann man schwärmen, es toll finden - Verlieben findet aber m.E. auf anderer Ebene statt. Warum also nicht versuchen, ihn näher kennenzulernen? Geh mehr auf ihn zu, erzähle von Dir, stelle Fragen. Ihr habt ein gemeinsames Hobby - da muss es doch Gesprächsstoff geben.

Und schau z.B. auch hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!
Dana