Problem von Anonym (m) - 17 Jahre

wie bekomme ich sie?

Hallo alle zusammen!
Seit ca. 2 Jahren kenne ich ein Mädchen (16 Jahre), sie ist wunderhübsch, nett, einfach einzigartig, und hat das gewisse etwas. Wir sind beste Freunde, jedoch liebe ich sie so sehr, und sie weiß es aber auch. Ich wollte sie mal in der Disco küssen, aber das war auch keine gute Idee, danach brauchte sie eine Auszeit.
Sie war schon in mich verliebt, das war um Silvester 2006. Ich hatte derzeit eine andere Freundin, die ich, wie ich herrausstellte nicht liebte. Nachdem mir die Person die ich liebe gesagt hab, dass sie mich liebt, machte ich auch mit der Freundin schluss. Ich wusste die ganze Zeit, dass ich sie liebe! Weil ich nicht besonders unter Leuten bin, und auch eher ein schüchtener typ bin, war mir von anfang an klar, dass ich bei ihr nie eine Chance haben könnte. -Bis zu dem Zeitpunkt eben, als sie mir sagte dass sie mich liebt.
Ich liebe sie über alles, ich kann seit ewigkeiten nicht mehr gut schlafen, ich denke jeden tag nur an sie. ich tue so ziemlich alles für sie, als bester freund.
Ich hab ihr gesagt, dass ich sie voll liebe und so, hab ihr ewig briefe geschrieben, und geschenke gemacht. sie meinte dann wieder, dass man gefühle nicht erzwingen kann. ich weiß eigentlich dass nix aus uns wird, das hat sie mir auch gesagt. aber ich mache mir jeden tag immer mehr hoffnung! es ist so schlimm, ich bin ihr bester freund, sie zu sehen, bei ihr zu sein, mit ihr zu reden, ich verzweifle immer, weil ich mir vorstelle, sie zu küssen, sie zu streicheln. mehr will ich auch gar ned unbedingt! ich will mit ihr kuscheln! weil ich sie über alles liebe! In letzer zeit, wollte sie sich ziemlich oft mit mir treffen. kino, essen gehn, einkaufen gehn, usw. Wir haben uns seit nem monat so häufig gesehen. und sie wollte ja, dass wir uns immer treffen.
Ich mache mir eben hoffnung, weil ich spüre, dass sie was für mich empfindet, irgendwas! Was soll ich tun? Ich liebe das Mädchen, ich schau keinem anderen mehr hinterher... ich achte sie, und bin nett zu ihr! was kann ich tun, damit wir zusammenkommen? Sie hat nen freund, sagt sie, ich hab ihn noch nie gesehn, keine ahnung ob das stimmt, es könnte auch theoretisch möglich sein dass sie es nur sagt, das ich nicht an sie "rankomm"! Hey leute, ich würde alles für sie tun, und alles mit ihr zusammenzukommen! Mir gehts eben zur zeit voll schlecht, eben wegen ihr. ich will, dass mich jemand streichelt, jemand zärtlich zu mir ist! ich kann mir aber nur einen jemand vorstellen!...
Ich hab das gefühl, als würde ich jeden tag, mit einem dolch im herzen rumlaufen! ich hab immer ein trauriges gefühl, oft einfach auch verletzt. Nachts lieg ich ewiglang im bett, kann nicht schlafen, hab so ein komisches gefühl am herzen und in den händen. Ich empfinde so unglaublich viel für sie, das ist unbeschreiblich. was kann ich denn nur tun? ich halte es nicht mehr aus, ich brauche sie. ich würde für sie sterben.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps schreiben, oder mir einfach helfen, was ich tun kann und soll.
Ich bedanke mich herzlichst bei euch!
D A N K E ! ! !
Mit freundlichen Grüßen,
1andy7

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Gefühle der Sehnsucht ihr näher zu sein, sehr gut nachvollziehen, jedoch stellst Du selber auch fest, dass es Dir weh tut, je mehr Du Dich in die Situation hineinversteigerst und nicht weiterkommst bei ihr.
Einfach, normale Freunde zu sein bzw. eine normale Freundschaft zu führen, wenn das Gefühl der Liebe im Spiel ist, ist verdammt schwer, denn wer liebt, der kann zu der Person (finde ich zumindest) keine normale Freundschaft aufbauen. Du beschreibst in Deiner Mail, dass Du genau das versuchst um sie nicht zu verlieren. Klar, kann ich das auch gut nachvollziehen, doch es lässt Dich anscheinend auch gleichzeitig verzweifeln.
Sie hat Dir zu verstehen gegeben, dass sie Deine Freundin als Kumpel sein kann, aber nicht Deine Geliebte, weil sie a) einen Freund hat und b) weil sie sagt, dass sie keine Gefühle erzwingen kann. Sie ist in dieser Hinsicht ehrlich und hält Dich nicht hin. Wenn man liebt, dann hört man gesprochene Worte oftmals anders, als sie tatsächlich bedeuten. Wenn man liebt, dann sieht man Situationen auch anders.Es ist schwer zu erkennen, was wie gemeint ist. Um in Deiner Situation nun weiter voran zu kommen und um eine Lösung zu finden, gibt es eigentlich verschiedene Wege. Welcher für Dich der richtige wäre, kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne. Wichtig ist jedoch, dass Du akzeptierst, dass für sie keine Beziehung in Frage kommt. Deine Gefühle zu ihr sind Dein Recht, aber setze Dich selber nicht damit unter Druck, denn Du wirst dann nur leiden. Löse Dich ein wenig von dem Gedanken, dass es ein "wir" geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Spannungen zwischen euch ein wenig lockert. Sie besser mit Dir umgehen kann als Freund, wenn Du ihr zeigst, dass Du es verstanden hast. Du kannst lernen damit zu leben. Auch, wenn es oftmals schwer fällt. Dies ist oftmals auch ein langer Weg. Eine andere Möglichkeit, die nur ungern genommen wird und nur wenige wählen, wenn man sich komplett löst und offen sagt, dass man besser auf Abstand geht, damit das Herz wieder frei werden kann.
Denke immer daran, dass Du in Deinem Leben wichtig bist. Deine Gefühle sind wichtig, aber stelle nie andere davor und erkläre sie für wichtiger. Das führt oftmals zur Verzweiflung und man verliert sich selber aus den Augen. Nur, wer sich selber liebt, der kann auch von anderen geliebt werden, denn man kann ihn erkennen. Plane nicht in eine Zukunft, die Du nicht kennst, denn auch das lässt schnell verzweifeln und einen traurig werden. Mir sagte mal jemand zu: Das Leben passiert, während man es gerade plant. Ich finde, da ist was dran. Denke auch an Dich und lerne auch zu akzeptieren, wie es ist. Damit zu leben ist einfach,er als es erzwingen zu wollen. Wenn Du Dich selber im Auge hast, kann sie Dich auch erkennen.

Lieben Gruß
Sabine