Problem von Coco - 15 Jahre

Hänge noch an meinem Ex

Hallo!

Ich liebe meinen Ex Freund schon seid 3 Jahren. Nach eineinhalb Jahren kam ich mit ihm zusammen und war ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Dann hat er schluss gemacht. Jetzt bin ich mit einem Kumpel von ihm zusammen und das seid 5 Monaten. Ich lieben den andern aber immernoch.Jede neue Beziehung scheitert. Was soll ich nur tun nach 3 Jahren, das ist doch nicht mehr normal

Lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

die erste große Liebe vergisst man nie so wirklich aber man sollte akzeptieren wenn etwas vorbei ist auch wenn die Erinnerungen daran sehr wehtun. Ich denke mal das dein Exfreund wieder sein eigenes Leben ohne dich führt und das solltest du auch tun. Ihr seid nicht mehr zusammen und er wird wohl auch nicht mehr zu dir zurückkommen. Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand und lenke dich ab mit Hobbys oder geh weg mit Freunden?
Vielleicht dauert es noch seine Zeit, nimm sie dir auch bevor du dich auf neue Partner einlässt, du bist noch sehr jung und hast alle Zeit der Welt um dich auf einen festen Freund einzulassen. Gib deinem Herzen eine Auszeit zum erholen und kümmere dich um dich selbst und du wirst sehen das mit der Zeit die Narben im Herzen verblassen und du frei für etwas neues bist.
Ich wünsche dir alles Gute dabei und eine schöne Weihnachtszeit