Problem von Jay - 25 Jahre

Was soll ich tun ?

Hallo liebes Kummerkasten Team

Ich kenne seit ca 3 jahren einen Mann wir sind so gesehen Freunde.

Ich bin 25 war noch nie in einer beziehung da ich mich noch nie wirklich in jemanden verlibt habe.
Er ist 29 und wohn in England btw ist engländer kann kein deutsch
und mein englisch lässt zu wünschen übrig.

Naja In der Verganenheit bzw vor 2 Jahren
haben wir angefangen näher konntakt zu haben über mail schreiben.
Vorher war es nur in einem Onlinegame bzw wir sind/waren "spielkammeraden" so zu sagen.

Ich musste immer alles erst mit nem übersetzer durchgehen damit ich es verstehe war manchmal schon witzig da wir oft Missverständnisse hatten .

Leider führte das auch zu einem sehr großen Missverständniss.

und hier beginnt es tut mir leid wenn es etwas länger wird aber es ist sehr viel zu beschreiben.

Wir haben nach ca. 1 monat angefangen viel über private dinge zu reden.
Er hat ein kind und erzählte mir damals das er alleinerziehender vater ist.
Er fragte mich dann auch ob ich einen freund habe. ich sagte ihm das ich mich bis jetzt noch nicht verliebt hätte ...Er meinte damals das ich die Augen nicht verschließen sollte und das sich irgentwann jeamnd sehr glücklich schätzen würde mich zu treffen.

Ich mochte ihn gern und daraufhin..hab ich mir wohl hoffnungen gemacht .
Irgentwann erzählte er das er einen dummen traum hatte
und ich hab ihn solange generft bis er mir den traum erzählte..
naja der traum war wohl darüber das wir uns treffen und ausgehen und dann bei him zuhause landen und er wohl meine unterwäsche zu gesicht bekommen hatte...

Er schien sich zu schämen solch einen "sehr intimen "traum gehabt zu haben.
Dann versucht er immer dumme Witze zu reißen wenn er sich schämt.
Ich hab mich drüber gefreut ich hatte mich da schon in ihn verknallt und konnte meine freude über diesen traum kaum in zaum halten .

Damals wog ich 90 kg ich hab mich dafür geschämt weil ich wusste er geht ins fitness studio ich hatte mich damals heimlich auch in einem angemeldet und bin jeden tag dort hin ohne es ihm zu sagen.

Als er das mit dem traum erzählte wog ich 85 und da ich so "blind vor freude" war hab ich bilder von mir gemacht in unterwäsche und sie ihm geschickt.

ich dachte entweder bricht er nun den kontakt ab oder ich find raus ob er ein interesse an mit hat. Er war geschockt zuerst dann ist er heimgefahren in seiner Pause und hat auch bilder gemacht in unterwäsche...
Ich dachte er würde mich zu dick finden aber er sagte das ich nicht zu dick bin und das ich schön ausseh so wie ich bin.

Naja ... es gieng weiter wie immer jedne tag mails über alles reden und auch bilder.

Ich fragte ihn nach den ersten bildern was er will das ich für ihn bin.
Er meinte dann das es haöt sehr schwer ist wir haben beide eine unterschiedliche sprache usw. er denkt das wir halt freunde sind die sich gegenseitig aufmuntern.

Die Antwort hat mich zugegeben sehr traurig gemacht
nach ein paar tagen gieng aber alles weiter wie immer auch mit bildern usw.

Eine freundin von mir die ihn auch aus dem onlinespiel kennt meinte irgentwann zu mir das sie denkt das er wohl etwas mit einer frau am laufen hat .Sie wusste nicht das ich mit ihm so im kontakt stehe und damals wa ich mir nicht sicher ob sie damit mich villeicht meinte.

Dann irentwann als ich mit ihm im MSN war (ja wir haben wieder bilder geschickt) danach sagte er das ich immer gut zu ihm bin und das ich ihn aufmuntere usw und das es ganz normal ist das da die Hormone etwas verrückt speilen und das er weiß das es aber sehr falsch ist was er macht.
ich dachte das das was mit meinem englisch zu tun hat bzw das er selbst vielleicht nicht weiß was wer machen soll...aber ich hab mich geirrt

Ca 5 monate nach dem ich angefangen hatte mit ihm mails zu schreiben.
Lud er mich und meine freundin ein ihn zu besuchen in england.
Als er mir so erzählte was wir da alles unternehmen würden kahm der satz das wir danna uch die kinder und (namen einer frau) treffen werden.

Ich bin aus allen wolken gefallen ich wusste was er meinte.

Ja ich bin trotzdem nach england und ja ich hab SIE getroffen seine Freundin
Sie hatte auch ein kind das aber nicht von ihm ist.

Seit dem passiert es oft das ich mich mit ihm streite
und immer wenn cih versucht habe zu erklären was mit mir lost ist wollte oder konnte er es nicht verstehen.


irgentwann ist es mir dann einfach herausgeplatzt das ich mich damals in ihn verliebt habe er versuchte mir zu erklären das er damals mit ihr noch nicht zusammen war..aber später ist ihm herausgerutscht das er sie damals wohl schon kannte und ein interesse an ihr hatte aber es war ein an aus an aus zwischen ihnen.. usw

Nun ist mein problem

1.) ich komm nicht drüber hinweg egal was ich tue seit 2 jahren tu ich alles mögliche um mir mein leben schöner zu amchen und es zu vergessen ich hab mir sogar den kindheitstraum erfüllt und mir ein pfer gekauft nach dem ich viel gearbeitet hatte und es mir leisten konnte.

2.) es scheint so als ob meine verliebtheit nicht weniger wird schondern schlimmer.

3.) Es ist seltsam zuerst als ich ihn mal erzählt habe das in dem fitnesstudio wo ich bin jemand ist der wie russel crow aussieht meinte er ich scheine den kerl sexy zu finden und soll ihn doch ansprechen usw..so als ob er michd azu drengen wollte jemanden kennenzulernen

NUN ist es aber so das wann immer ich zb schreibe meine freudnin will mich mit dem oder jenen kerl verkuppeln das er entweder garnichts drauf schreibt oder fast schon beleidigt wirkt.

Wenn ich ihn um rat frage zb. das ich mich schwer tu jemanden anzusprechen bzw kennenzulernen kommt von ihm nur das er seine schlimmsten erfahrungen in beziehungen gemacht hat .

Oder wenn ich mit einem anderen im online game merh kontakt habe als mit ihm kommt er dazwischen und versucht mich in ein gespräch zu verwickeln.
wenn ich ihn frage ob es nicth besser wäre keinen kontakt zu haben dann versucht er mir ein schlechtes gewissen zu amchen das er kaum freunde hat und ich sein bester freudn bin und so weiter blabla.

Als ich ihm damals gesagt habe was ich für ihn empfinde
sagte er nur das er das nicht wusste und er weißs nicht udnd ann sagte er aber nein wir dürfen nicht mehr drüber reden er will davon nichts mehr hören.

Was soll ich tun?

ich will ihn nicht als freudn verlieren aber wie kann ich eine freundschaft mit jemanden haben den ich mehr als nur gern habe?

Wie soll ich sein verhalten deuten?
Anfangs wollte er mcihv erkuppeln und nun wird er beleidigt und wenn ich ihn darauf anspreche wird er erst recht beleidigt und leugnet es oder sagt machw as du willst.

Ich will niemanden eine Beziehung kaputt amchen ich hab die beiden kinder gesehen und das wäre schlimm aber tief in meinem innersten hoffe ich immer noch das er mich irgentwann auch will und das amcht mich fertig
zum einen gewissenbisse zum anderen dieses gefühl das nicht erwiedert werden kann.

Ich weiß garnicht mehr was ich davon halten soll klare antworten bekomme ich nicht will er mich nur warmhalten falls seine beziehung in die brüche geht oder was?

Ist es wirklich nur weil er mich als freund schätzt und nicht verlieren will oder hat er vielleicth doch gefühle und wird sie mir aber nie wirklich zeigen weil er eben in einer beziehung ist?

Es amcht mich müde das alles manchmal möchte ich eifnahc nur einschlafen und nie wieder aufwachen es vergeht kein tag an dem es mir nicht wehtut.

Wir haben immer noch jeden tag kontakt über mail
es ist nie etwas zwischen uns passiert und doch kann ich ihn nicht loslassen

was soll ich tun ?
kontakt abbrechen oder versuchen das wir freude bleiben?

Bitte gebt mir irgenteinen rat den ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Liebe grüsse
N..

Anwort von Kerstin

Hallo,

Ich weiß zwar nicht wie dein Onlinegame heißt, aber ich vermute mal, dass es sich um WoW handelt?
In diesem Spiel seid ihr 2 Personen, die sich virtuell begegnen und nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe jetzt, dass ich richtig liege (korrigiere mich bitte, wenn es nicht so ist)denn in diesem Spiel braucht man den anderen Mitspieler, sonst ist es Essig!
Dein Onlinefreund lebt aber in der Realität und ist einige Kilometer ( England) von dir entfernt. Er hat eine echte Freundin und offenbar fühlt er sich in der Beziehung sehr wohl. Mehr als Freundschaft hat er dir nicht angeboten und du kannst nun entscheiden, ob das für dich gut ist oder ob du diese Freundschaft ausschlägst.
Was die Sache mit den Fotos betrifft, weiß ich leider nicht den genauen Wortlaut eurer Unterhaltung - aber mir scheint es so, als ob er es ganz prickelnd fand und gab dir im Gegenzug ja auch Fotos von sich.
Der Satz, dass du ihn *aufmunterst* hört sich jedenfalls sehr danach an.
Du hast ja auch zugegeben, dass du etwas Schwierigkeiten mit der Übersetzung hattest.
Ich bin mal ehrlich zu dir, ich denke nicht, dass er in dich verliebt ist, sondern dich freundschaftlich und auch spielerisch mag, aber vermutlich nicht mehr. Zu warten, dass er frei wird, würde ich dir nicht empfehlen, denn die Aussichten sind eher klein.
Ich wünsch dir alles Gute