Problem von sabrina - 21 Jahre

Ich bin am Ende!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich kann nicht mehr!
Ich habe mein Leben sinnlos gemacht, ich habe es geschafft.
Ich habe meine Liebe zerstörrt, mein Leben.
Ich war mit meinem Schatz fast vier Jahre zusammen, streit gab es immer nur wegen mir und meiner scheiß Eifersucht.
Ich war nie eifersüchtig im Gedanken er könnte sich eine Hübschere Frau angeln, ich hatte so Angst ihn überhaupt zu verlieren. Ich wollte doch nur für immer mit ihm zusammen sein. Ich wusste das er der treuste mann überhaupt ist.
Ich war so blöd, er hat mir die sterne vom himmel geholt, alles für mich getan.
Mit der Zeit verschloss er sich natürlich, verschwieg mir einige Dinge warscheinlich aus angst es gibt wieder einen streit. In meinen Augen (damals) hat er mich angelogen ich wurde wüttend unterstellte ihm die untreue.
Es wurde immer schlimmer. Ich kontrollierte alles, beobachtete ihn immer und folgte ihm sogar auf die toilette um sicherzugehen er ist dort alleine.
Warum? Warum wurde ich so? Ich war zuvor nie NIEMALS eifersüchtig!
Er hat mich im August 2006 schließlich verlassen, eine Woche nach unserm 3-Jährigen. Er zog aus und ich war alleine. Ich ging nicht mehr arbeiten mir war alles egal.
Ich wusste damals noch nicht das ich an meinem leid selbst schuld bin.
Ich hatte mit ihm aber noch kontakt, beherschte mich richtig war wie ausgewechselt, nett, nicht eifersüchtig, verständnissvoll.
In seinen augen wieder normal, ich versprach ihm das ich mich ändern werde.
An silvester 06/07 gab er unserer liebe noch eine chance.
Ich war die Glücklichste Frau überhaupt.
Ich hatte immernoch diese angst ihn zu verlieren aber ich hatte mich einigermaßen unter kontrolle.
War alles Perfekt, dachte ich. Er ging hinter meinem rücken mit Frauen in die disco/Eislaufen, ja er sagte sogar er sei solo.....
Er verließ mich im Mai2007 und sagte er liebt mich nicht mehr.
seid Juli haben wir wieder kontakt zueinander, es ist alles so harmonisch.
Es tut so verdammt weh ihn zu sehen so werde ich nie mit dem schmerz leben können.
Momentan wohnt er wieder bei mir, Sex hatten wir auch die ganze zeit über (während der trennungen) Leidenschaftlicher wie früher.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe ihn so sehr.
Ich würde gerne über ihn hinwegkommen das ist mein einziger wunsch ihn endlich zu vergessen aber wie? Ich möchte nicht mehr leben mfg Sabrina

Anwort von Kerstin

Hallo Sabrina,

Gegen Liebe ist man machtlos -- aber Eifersucht ist, wie der Name schon sagt eine *Sucht* und die kann man durchaus besiegen.
Deine Beziehung ist ja daran gescheitert, dass du angefangen hast, grundlos eifersüchtig zu sein und damit alles aufs Spiel gesetzt hast.
Woher kommt diese Angst, ihn zu verlieren? Er gab dir nie einen Grund dazu!
Zu diesem Thema gibt es hier einige interessante Links - bitte geh mal unter Suchfunktion *Eifersucht* . Da findest du reichlich Material!

Wenn er jetzt wieder bei dir wohnt, gibt und gab es ja eigentlich immer Hoffnung, dass eure Beziehung doch noch bestehen kann - sonst wäre er ja nicht da!

Versuch ein wenig mehr, die gemeinsame Zeit zu genießen die du mit ihm hast und nicht immer im Hinblick darauf, dass er morgen wieder gehen könnte. Jeden Tag ändert sich etwas in unserem Leben und wir sollten mehr dazu übergehen, den Augenblick zu leben und nicht immer nur an morgen und übermorgen und die Tage danach... kein Mensch weiß, wie lange er hier ist! Auch die sicherste Zukunft ist nicht sicher! Wichtig ist das Hier und Jetzt!
Ich wünsch euch beiden frohe Weihnachten
alles Liebe Kerstin