Problem von Anonym - 19 Jahre

er wollte abstand, jetzt hat er evtl. eine neue

hallo,
ich ware mit meinem freund fast ein Jahr zusammen, er hat abstand gebraucht weil ich geld probleme und kein selbstbewusstsein mehr hatte!er hat sich meinstens mehr sorgen!ich habe mir nie so grosse sorgen gemacht!ich hatte keine freunde mehr und ich habe mich voll auf ihn fixiert!ich war jeden tag bei Ihm und habe ihn mit meiner liebe erdrückt!bei einer aussprache hat er glaube ich gemerkt das ich mich geändert habe!bei uns beiden sind die gefühle wieder hoch gekommen!
Ich habe später erfahren das er in einer Disco eine andere geküsst hat und andere sagten das die beiden zusammen seihen (wir sind gerade mal 4 wochen getrennt)!Ich weiss einfach nicht wie ich mit der situation umgehen soll!liebt er mich noch?hat er wirklich eine neue?bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll!
lg

Anwort von Kerstin

Hallo,
ob dein Freund eine *Neue* hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Da musst du ihn selbst fragen.
Was ich ein wenig schade von deinem Freund finde ist aber, dass er dich eigentlich dann mit seinem Wunsch nach Abstand überfiel, als du ihn wirklich gebraucht hättest. Freundschaft und Liebe heißt doch auch, dass man in den Zeiten zu dem geliebten Menschen steht, in denen er nicht gerade auf Höhenflug ist.
Ich weiß nicht, aber wenn jemand das Wort Liebe benutzt, dann sollte sich die Liebe doch auch mal eine Durststrecke aushalten ohne dass man sich gleich eine neue *Liebe* sucht.
Frag dich ob wirklich deine Geldprobleme und dein fehlendes Selbstbewußtsein der Grund für die Trennung gewesen sind.