Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht

hallo liebes KuKa-team..
ich werd versuchen es so kurz wie möglich zu fassen..
also..da is dieser kerl..ich hab ihn im sommer/herbst 2006 kennengelernt. da war er mir aber eigentlich noch recht egal. also man hat sich gegrüßt, aber mehr war da nicht. so ging das dann bis märz/april 2007 weiter..ab da hat sich dann irgendwie einiges verändert; ich weiß nicht, wie es so plötzlich dazu kam, aber egal. also, auf jeden fall haben wir immer mehr zeit miteinander verbracht..von ihm kamen mit der zeit immer mehr "ziemlich eindeutige" andeutungen, dass da interesse seinerseits besteht. sowohl ich, als auch er wurden öfters drauf angesprochen, was denn bitte zwischen uns beiden liefe und wann wir denn wohl endlich zusammen sind..
mit der zeit musste ich mir leider eingestehen, dass sich da ziemlich starke gefühle für ihn entwickelt haben..
so, er wollte mich zu sich nach hause einladen, weil er halt "unbedingt mal nen wunderschönen abend mit mir alleine verbringen will" und ich könnte auch gerne über nacht bleiben und bla. so, auf diese einladung bin ich nicht wirklich eingegangen, ich hab ihm halt nur gesagt, dass wir das vielleicht mal machen können. so, kurz danach kam er aber wieder und meinte, dass ihm da echt viel dran läge und er das ernst meint usw.*augenroll*
klar, mich hats gefreut, dass ihm da wirklich so viel dran zu liegen schien, aber wie frau so ist(ich jedenfalls^^), wollte ich ihn das nicht merken lassen, dass es mich freut und hab wieder nur gesagt: mh, vielleicht..dafür hätte ich mich schon kurz danach ohrfeigen können, naja.
diese flirterei und die ganzen andeutungen gingen immer weiter..mich hat es nie gestört, im gegenteil, mir hat es immer gefallen, wenn er sich so um mich bemüht hat..
so, und dann kam der tag, an dem sich meine ansichten so ein bisschen geändert haben..ich hab mit einer bekannten von mir und ihm ein bisschen über den letzten abend gesprochen, halt was wir gemacht haben und so und dann meinte sie, dass sie mit ...(weibliche person)unterwegs war. darauf hab ich sie gefragt, wer das denn ist und dann meinte sie: ja die freundin von...(halt der kerl, um den es hier die ganze zeit geht)..
mein gesicht in dem moment kann man sich vielleicht vorstellen..
für mich ist da erstmal ne kleine welt zusammengebrochen. ich wusste überhaupt nicht, was ich sagen sollte..naja, ich dachte mir dann halt, dass die seit 2, 3 tagen zusammen sind und das dann jetzt vorbei sein wird mit den andeutungen und so, aber nein, im gegenteil, er macht immer weiter. und ich hab auch erfahren, dass die zu dem zeitpunkt schon seit knapp 2 monaten zusammen waren.
meine gefühle für ihn werden immer stärker, wir verbringen ganze tage zusammen..wenn es nach ihm ginge, wüsste ich bis heute nicht, dass er ne freundin hat..er weiß also auch nicht, dass ich weiß, dass er ne freundin hat.
er hat jetzt schon einige dinge gebracht, die ich nicht nachvollziehen kann..wenn ich die aber alle aufzähle, bin ich morgen noch dran..also nur mal 1, 2 sachen:
erstmal hat er mich gefragt, ob ich auf die-und-die-party mit ihm zusammen hingehe. da hab ich dann gesagt, dass ich leider schon wo anders eingeladen bin, sonst aber gerne mit ihm hingegangen wäre. so, und was hab ich an dem tag nach dieser party erfahren? dass er mit seiner freundin da war.
die situation hatten wir bis jetzt schon 2 oder 3 mal. wie soll ich das denn verstehen? ich hab keine zeit, dann nimmt er die halt mit? oder sollten wir sogar zusammen mit? -.- sein verhalten macht mich manchmal einfach so unglaublich wütend..
dann standen wir mal nebeneinander und dann hat sein handy geklingelt. so, er hats rausgeholt, und ich konnte halt auch lesen, was da stand, also wer angerufen hat. seine freundin. er guckt auf das handy, guckt zu mir und sagt nur "mein gott, ich hab keinen bock auf die alte" da hab ich mir auch schon wieder meinen teil gedacht. er ist dann also drangegangen und hat ihr eiskalt gesagt, dass er jetzt keine zeit hat und er sich in 5 minuten oder so meldet. er hat sie nach ner stunde noch nich zurückgerufen gehabt. ich versteh es nich..
so, und vor einer woche wollte er meine hand nehmen. ich hab sie weggezogen und bin erstmal ein bisschen auf abstand gegangen. das hat wie erwartet nich sonderlich gut geklappt, kurz danach hab ich wieder stunden mit ihm verbracht..es ist einfach immer absolut schön mit ihm..egal was wir machen..und wenn wir nur auf der wiese nebeneinander sitzen und uns unterhalten..selbst schweigen ist so wundertoll, wenn er da ist..dieses gefühl, ihn einfach nur neben mir zu haben, ist so unbeschreiblich schön..oder wenn wir uns einfach nur in die augen gucken..hm..
ich hab mich mal mit seinem besten freund über ihn unterhalten und der meinte, dass seine freundin ja eh nur ne phase wäre..achja, und seine freundin sagt über ihn, dass er ja sowieso total untreu wäre und so. was ist das denn bitte für eine basis für eine beziehung? naja..

ziemlich krass finde ich auch, dass seine freundin zeitweise bei ihm zu hause rumsitzt und da auf ihn wartet und er bei mir ist..okay, alles klar..-.-

ich merke selber, dass er wirklich häufig(!) in meiner nähe rumschwirrt und dass er mich-natürlich ganz zufällig*hust*-berührt. komplimente sind natürlich auch keine seltenheit. von mehreren personen wurde ich auch schon drauf aufmerksam gemacht, wenn er mich-natürlich auch wieder ganz unauffällig-immer wieder aus dem augenwinkel anguckt.
wir telefonieren in letzter zeit auch ziemlich häufig..
es macht mich einfach so fertig..ich verbringe den ganzen tag mit ihm, abends fährt er mich oft nach hause und danach kommt seine freundin, wie ich dann immer von anderen erfahre..es tut einfach so weh..ich höre schon ständig den satz: tagsüber bin ich mit ihm zusammen und nachts halt seine ische..
ich weiß nicht, vielleicht verstehen ich und andere sein verhalten mir gegenüber auch einfach falsch..ich kann es mir zwar nich vorstellen, weil sein verhalten wirklich nicht mehr nur einfach freundschaftlich ist in meinen augen, aber wer weiß..
ich würde ihn ja auch gerne mal auf seine freundin ansprechen, was er meint, was die wohl sagen würde, wenn sie erfahren würde, was er so alles abzieht, aber ich hab angst, dass es dann alles einfach..aufhört..ich mein, ich genieße jede minute mit ihm, auch seine andeutungen, die gespräche mit ihm generell..
und ich denke nicht, dass er diese andeutungen weiter machen würde, wenn er wüsste, dass ich weiß, dass er ne freundin hat..aber ich will ja eigentlich gar nicht, dass es aufhört :(
ich weiß nur, dass es SO nicht mehr lange weitergehen kann, weil ich daran kaputtgehe..ich könnte nur noch heulen..
so viele freunde von mir haben mir jetzt schon gesagt, dass er einfach ein a******** ist und ich ihn einfach vergessen soll, dass er mir absolut nicht gut tut, usw. aber ich KANN und WILL ihn überhaupt nicht vergessen..selbst wenn ich wollte, ich sehe ihn so gut wie täglich, wie soll ich ihn denn bitte vergessen? aber ich will ihn ja auch nicht vergessen, ich liebe ihn verdammt..auch wenn er mich ja zu verar***** scheint..
ich weiß einfach nicht weiter mit ihm..
vielleicht habt ihr ja einen rat für mich, wäre wirklich sehr, sehr lieb..
ganz viele liebe grüße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest nicht, dass es aufhört aber so bleiben kann und soll es auch nicht? Was denn nun? Was willst Du? Das ist für Dich Schritt ein. Wenn Du weißt, was Du willst, dann kannst Du auch eher reagieren und agieren, denn dann hast Du ja ein Ziel. Im Moment dreht sich alles um das, was er will, warum er das macht - aber schau doch erst mal auf Dich.

Genau sagen, was da los ist, kann ich natürlich auch nicht. Die Anfangsphase würde ich noch so interpretieren, dass er es versucht hat (z.B. die Einladung zu sich nach Hause) aber einen 'gefühlten Korb' bekommen hat. Von Dir war es gar nicht so gemeint, aber es kann schon als Absage angekommen sein.

Tja, seine Freundin... verarscht er sie? Verarscht er Dich? Ich hab keine Ahnung. Möchtest Du weiterhin die Unwissende spielen? Ich könnte es nicht. Allein schon, weil ich von diesem Kerlchen Gewissheit haben wollen würde. "Was sagt eigentlich Deine Freundin dazu, wenn wir so viel Zeit miteinander verbringen?" Eine kleine, einfach Frage, mit der Du eine Menge erfahren kannst.

Egal, wie es aussieht, was er wirklich fühlt - es ist auch jetzt schon so, auch wenn er es Dir noch nicht gesagt hat. D.h. wenn das zwischen euch für ihn nur ein Spiel ist, dann auch, wenn er es Dir nicht sagt. Ist es für ihn mehr, kannst Du nur gewinnen.

Alles Gute!
Dana