Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Macht es überhaupt Sinn zu warten?

Hallo, ich (22) habe ein Problem mit meiner neuen Freundin ?! (21).
Habe vor ca. 4 Wochen ein Mädel kennengelernt, die mir auf Anhieb den Kopf verdreht hatte. Sie hatte auch sehr viel Interesse an mir und wollte sich sofort mit mir verabreden. Das haben wir dann auch direkt getan und uns fast täglich getroffen, sms geschrieben und telefoniert, so dass wir nach ca. 1 Woche unseren ersten Kuss hatten und dann mehr oder weniger zusammen kamen. Eine weitere Woche später haben wir auch miteinander geschlafen. Seit diesem Punkt hat sich leider einiges verändert. Am darauf folgenden Tag haben wir uns zufällig in einer Disco getroffen. Da sie mich extrem ignoriert hatte, sprach ich sie auch direkt darauf an. Sie sagte mir das ihr das alles viel zu schnell ginge und wir uns nur noch 2-3 mal die Woche sehen sollten. Das haben wir dann auch so eingehalten, haben allerdings erneut miteinander geschlafen. Darauf hin wurde alles noch merkwürdiger, sie meldete sich gar nicht mehr bei mir, nur dann wenn ich ihr geschrieben hatte. Nach dem ich das Gefühl bekam, dass kein Interesse an mir bestehen könnte, habe ich sie erneut darauf angesprochen. Das Resultat war, das sie der Meinung ist, das sie glaube noch nicht offen für eine neue Beziehung zu sein. Sie hatte sich, genau wie ich vor ca. 4 Monaten von ihrer 4 jährigen Beziehung getrennt,sie hatte sich wärend dessen aber auch in einen neuen verliebt mit dem sie jetzt plötzlich auch wieder telefonierte. Wir haben uns daruf hin auf einen Neustart geeinigt, wo wir versuchen wollen die Beziehung langsam zu internsivieren. Haben uns auch noch 2 mal getroffen, bis hier war auch alles okay. Wenn wir unter uns waren, streichelte und küsste sie mich ständig. Wir hatten darauf hin ca. 1 Woche überhaupt keinen Kontakt, nur eine e-mail in der sie mir schrieb das wir uns eine weitere Woche später auf jeden Fall treffen um zusammen etwas zu unternehmen. Währendessen jedoch haben wir uns wieder einmal in einer disco getroffen, jedoch war dieses Treffen wieder einmal merkwürdig. Sie sah mich, begrüßte mich aber nicht, erst als eine gemeinsame Freundin mich grüßte kam sie und begrüßte mich ebenfalls. Allerding in sehr abgespeckter Form, nur ein ''na du'' kam dabei heraus. Danach gingen wir wieder getrennte wege bis sie sich später von mir mit einem viel spaß noch verabschiedete. Lt. der gemeinsamen Freundin erwähnt sie mich fast täglich, gibt mir allerdings überhaupt nicht das Gefühl das ein Beziehungsversuch noch Sinn machen würde. Macht es eurer Meinung nach Sinn, hier noch zu warten oder ist es eher zwecklos????

Gruß S.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist immer schwierig, eine Situation einzuschätzen, von der man ja nur die eine Seite kennt. Von ihren Wünschen, Gefühlen weiß ich nichts - und die machen aus, ob es Sinn macht.

Könntest Du denn jetzt einfach sagen "Macht keinen Sinn" und die Sache endgültig beenden? Ich konnte eine Liebe immer erst dann loslassen, wenn ich auch wusste, dass sie vorbei ist und keine Chance hat. Ich fürchte, wenn Du jetzt abschließen willst, werden diese was-wäre-wenn-Gedanken bleiben; und die können länger verfolgen als jeder Liebeskummer.

Mein Weg wäre, ihr zu erklären, wie es mir geht, was ich mir wünsche und wie ich mich fühle, wenn ich immer wieder so hinten anstehe. Schaut gemeinsam, ob es Kompromisse gibt, die für euch beide eine Lösung sind. Wenn sie nichts verändern will oder kann, dann bleibt Dir selbst die Frage, ob Du diese Frau, die Dich so behandelt, wirklich lieben kannst.

Alles Gute!
Dana