Problem von Wolfgang - 39 Jahre

neu verliebt, mit Kinder!

Hallo Kummerkasten
Ich heisse Wolfgang, bin 39 Jahre und komme aus Bochum. Kinderlos.

Mein Problem:

Ich habe vor 3 Monaten, eine alte Bekannte wiedergefunden .
Sie ist 32 und hat zwei süsse Mädels im Alter von 5 und 3 Jahren.
Lebe z.Zt. mit einer Frau zusammen, allerdings hat sich der Alltag eingeschlichen.

Fakt ist, mit der Bekannten ist es nicht beim Kaffee trinken geblieben,wir sind sehr intim geworden.
Kenne sie seit 11 Jahren, leider hat es nie gefunkt zwischen uns.
Wie wir jetzt herausgefunden haben, waren Sympathien beiderseits, damals schon vorhanden, nur hat sich keiner von uns getraut.
Wir haben uns beide, mittlerweile, sowas von ineinander verliebt, wie es keiner von uns bisher erlebt hat.

Selbst ihre Kids, mit denen ich mich gern beschäftige, sehen mich als Ersatzpapa an.
Ich komme sehr gut mit ihnen aus und sie mit mir.
Da ich selbst keine Kinder zeugen kann,habe ich mich darüber mehr als gefreut.
Hatte gedacht, ich komme auch ohne Kinder klar.Aber seitdem ich diese beiden Süssen lieben und schätzen gelernt hab, sieht es anders aus.
Mein grösster Wunsch war es immer, mal Papa zu werden.
Ok, es sind nicht meine eigenen, aber ich behandel sie schon so, als wären es meine.

Mein grösstes Problem, wie sag ich es meiner jetzigen Lebensgefährtin??
Wie bringe ich es ihr bei ?

Bitte helft mir, ich grübel schon seit Monaten darüber nach.ich finde keinen Weg.

Ich liebe diese Frau und ihre beiden Kinder über alles, sehe endlich eine Aufgabe in meinem Leben.

Ich würde mich freuen, wenn auch andere, gelcih betroffene, sich zu Wort melden würden.

Freue mich auf Antworten und vor allem, auf den richtigen Tip.

Wolfgang

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Wolfgang!

Deine Entscheidung scheint schon klar gefallen zu sein - Du weißt, was Du willst. Und um das zu bekommen, wirst Du mit Deiner Partnerin sprechen müssen. Ich fürchte, den wirklich passenden Moment, die einzig richtigen Worte gibt es nicht. Ich kann nur raten, bei der Wahrheit zu bleiben, keine Vorwürfe zu machen, sondern einfach sagen, wie es ist: ich habe mich neu verliebt und kann diese Beziehung nicht mehr halten.

Alles Gute!
Dana