Problem von Lisa - 16 Jahre

Ich kann nich mehr!

Ich war jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten in letzter Zeit ein paar Porbleme weil er jetzt studiert und wir uns nur noch von donnerstags bis sonntags sehen können. Und an den freien Tagen möchte er natürlich auch noch seine Freunde sehen die er hier noch hat. Das verbiete ich ihm auch nicht. Nur in der letzten Woche ist er sehr nachdenklich geworden und hat jetzt am Wochenende schluss gemacht. Ich verstehe das einfach nicht. Er sagt dass er diese Beziehung nicht mehr will und auch vielleicht mal was mit anderen Mädchen ausprobieren will. Warum sagt er sowas? Wir waren doch eigentlich glücklich und er ist überhaupt nicht der Typ der mit anderen Mädels rummacht. Ich hab ihm schon einen Brief geschrieben, aber er sagt er kann mir nichts versprechen, weil er es nicht ausschließt dass er eine neue kennenlernen könnte. Das tut so weh. Ich versteh das nicht weil er echt nicht der Typ dafür ist. Er möchte halt auch nicht mehr so viel streiten. Ich habe ihm versprochen dass ich auch versuchen werde nicht mehr so viel streiten zu wollen. Das Hauptproblem ist, dass meine Eltern sich vor 2,5 Jahren getrennt haben und ich da immer noch drunter leide. Er hat mich in dieser Sache immer sehr unterstützt und war imer für mich da. Jetzt ist mir ein bisschen klar geworden dass ich ihn nicht hätte so oft mit meinen Problemen belasten sollen, weil er meint dass er deshalb auch nicht mehr kann. Aber warum konnte er mir nicht früher sagen dass ich ihn damit nicht immer belasten soll? Ich habe mich dafür auch entschuldigt und mache im Moment auch eine Therapie damit ich nicht immer mit allen Problemen zu ihm muss aber er gibt mir einfach keine Chance mehr. Ich möchte einfach wieder mit ihm zusammen sein. Ich kann nicht mehr ohne ihn. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Gefühle passieren - und leider verschwinden sie auch oft genug wieder. Er scheint seien Entscheidung gefällt zu haben; aus welchen Gründen auch immer. Er möchte diese Beziehung nicht mehr. Ihn zurückbekommen hieße, einen Freund zu haben, der gar nicht hinter Dir steht und diese Beziehung nicht will. Und das ist es doch auch nicht, was Du willst.

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Und bespreche diese Gefühle, die jetzt in Dir brodeln auch in der Therapie. Ich denke, so bekommst Du einen gute Hilfestellung vor Ort.

Alles Gute!
Dana