Problem von Anonym - 20 Jahre

Albträume

Vor ca 5 Monaten ist mein Freund fremdgegangen. Auf einer Party, auf der er total besoffen war, hat er eine andere geküsst. Selbt kann er sich an nichts mehr erinnern. Freundinnen von mir haben ihn gesehen und ihm das am nächsten Tag erzählt. Er wusste nichts mehr davon und bereut es auch schrecklich. Ich war in der Zeit im Urlaub und er hat mich dann vom Flughafen abgeholt und mir sofort erzählt was er gemacht hat und wir lagen uns beide weinend in den Armen. In den nächsten Tagen haben wir über alles geredet und jeden Tag geweint. Er hat mir versprochen nie wieder mehr als 1-3 Bier am Wochenende zu trinken und nie wieder hochprozentigen Alkohol. Das hat er auch eingehalten. Wir sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen und eigentlich glücklich. Unsere Beziehung ist alles für uns. Wir wollen bald zusammen ziehen und irgendwann heiraten. Wir reden auch heute noch über das was passiert ist. Denn mein Problem ist, dass ich sehr oft, fast jede Nacht, träume, dass er mir wieder fremdgeht oder dass er wieder Alkohol trinkt oder dass ich mit ihm Schluss mache usw. Ich wache dann immer auf und denke es wäre real. Also natürlich weiß ich dass es nicht real ist aber trotzdem bin ich dann irgendwie böse auf ihn. Dadurch fühlt er sich natürlich auch wieder unfair behandelt, wenn ich ihm dann Dinge vorwerfe die er gar nicht gemacht hat. Jedenfalls zerstören diese Träume unsere Beziehung. Ich will nichts anderes als endlich alles hinter mir lassen und neu anfangen. Das Problem ist auch, dass er mir nicht sagen kann warum er das Mädchen geküsst hat weil er sich ja nicht erinnern kann. Und das ist für mich total wichtig. Warum macht er das wenn er mich doch über alles liebt? Und das weiß ich sicher dass er mich liebt. Er ist auch selbst fast am Telefon zusammengebrochen als meine Freundin ihm erzählt hat was er gemacht hat, weil ers nich glauben konnte. Ich stell mir immer wieder vor wie sich die beiden Küssen, womöglich umarmen, was das für ein Kuss war, ob nur kurz oder richtig mit Zunge, ohne, alles eben. Und diese Vorstellungen sind schrecklich und ich werde nie die Wahrheit erfahren.
Bitte helft mir damit umzugehen. Ich will nie wieder solche Sachen träumen und das alles endlich vergessen.

Anwort von Manuel

Hallo,

ich habe mir gerade dein Problem durchgelesen.
Das du Ihm nach deinen Träumen böse bist ist normal, jedoch solltest du dir immer bewusst sein das das nur ein Traum war und nicht die Realität.
Hast du Ihm schon von deinen Träumen erzählt, da deine Träume ja nur deine innersten Ängste wieder spiegeln.
Ich denke wenn dein Freund dir weiterhin treu ist und dir viel Zärtlichkeit und Verständniss entgegen bringt werden deine Träume wohl auch in ein paar Monaten wieder aufhören....

Liebe Grüße Manuel