Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

Soll ich weiter kämpfen?

Liebes Kummerkastenteam,

ich schreibe euch, weil ich glaube, dass ich meinen Freunden mit diesem Thema schon ziemlich arg nerve und ich außerdem meine, dass sie mich nicht verstehen.
Wisst ihr, Ende August letzten Jahres habe ich jemanden kennengelernt. Er war mir nicht auf Anhieb sympathisch, weil er so einen arroganten Eindruck gemacht hat, aber mit der Zeit konnte ich einfach nicht mehr aufhören an ihn zu denken.
Als dann im Nachbarort eine große Party war, haben wir zwei uns zurückgezogen und er hat mich einfach nur in den Arm genommen. Ich habe mir dann irgendwann seine Handynummer besorgt und von da an, haben wir eigentlich jedes Wochenende geschrieben (manchmal auch in der Woche). Ich muss dazu sagen, dass er LKW-Fahrer ist und auch nur am WE zu hause ist.
Mir war relativ schnell klar, dass das mein Traummann ist. Ich liebe wirklich alles an ihm. Sogar seine Unnahbarkeit die er manchmal auf den Tisch legt. Er hatte mir anfangs gesagt, dass er keine Beziehung will, weil er keine Zeit hat. Ich habe das akzeptiert, aber wir haben uns dennoch jedes Wochenende gesehen. Mir kam es schon fast wie eine Beziehung vor.
An manchen Abenden kam es vor, dass wir uns geküsst haben und an drei Abenden sind wir sogar im Bett gelandet. Ich habe nur ein einziges Mal beim ihm geschlafen, weil ich mir nicht vorstellen kann, neben jemanden aufzuwachen, der nicht zu mir gehören "will".
Wir haben uns aber immer noch regelmäßig getroffen. Als Freunde. Es ist seit Mai 07 nichts mehr passiert zwischen uns. Vor acht Wochen ist dann etwas seltsames passiert.
Vor acht Wochen haben wir wie immer auf dem Sofa gelegen und geredet und Blödsinn gemacht, und da hat er erzählt, dass er sich auf einer Singleseite angemeldet hat. Ich habe nicht weiter darüber sprechen wollen und habs einfach nur zur Kenntnis genommen. Am nächsten Tag habe ich jedoch seine Anzeige gesehen. Ich habe ihm eine kurze SMS geschrieben, dass ich ihm viel Glück wünsche.
Ab diesem Tag habe ich sechs Wochen nichts mehr von ihm gehört.
Sein Bruder ist auch ein Freund von mir und der hat vor zwei Wochen Geburtstag gefeiert und da haben wir uns dann das erste Mal wieder gesehen. Ich war so sauer auf ihn, dass ich seine Gesprächsbeiträge einfach ignoriert oder ihm jedes mal nen fiesen Spruch reingedrückt habe. NIcht sehr erwachsen, ich weiß.
Ich war so verletzt, dass er mich "sitzengelassen" hat. Wir waren doch Freunde. Ich habe bei ihm immer Kraft getankt. Es tat so gut bei ihm zu sein. Und dann meldet er sich sechs Wochen nicht mehr.
Na ja, nachdem ich jetzt zwei Wochen Zeit hatte mich damit abzufinden, war ich gestern nach Ewigkeiten mal wieder bei ihm.
Es war so schön wie sonst auch, aber es war auch irgendwie anders.
Wir haben uns aufs Sofa gelegt und haben geredet. Aber ich fand anders als sonst. Viel erwachsener würde ich sagen. Natürlich haben wir auch immer noch unsere Späße gemacht, aber wir haben mehr miteinader geredet diesmal.
Ich hatte das Gefühl, dass er mir immer näher kam und immer mehr meine Nähe suchte. Er war mir so unglaublich nah und das nicht nur vom Kopf her. Wir haben anders gekuschelt als sonst. Es war alles irgendwie anders. Ich kanns gar nicht beschreiben.
Ich wollte dann einfach nur fix weg, weil ich diese Nähe nicht mehr wollte. Zumindest nicht mehr in diesem Maße, denn es tut doch so weh. Aber er hat mich nicht weggelassen.
Als ich es dann endlich doch geschafft habe, mich vom Sofa zu erheben, hat er mich noch zur Tür gebracht und dort haben wir uns geküsst. Ich konnte ihm nicht mehr widerstehen.
Es war wahnsinnig schön, aber was mach ich jetzt??? Ich habe so eine Leere in mir. Ich weiß, dass es nie wahr werden wird, aber ich kann auch nicht dagegen ankämpfen. Ich liebe diesen Mann.
Aber ich weiß nicht was ich fühlen soll. Ich bin so leer. Habe ich den Kampf doch schon fast aufgegeben gehabt. Soll ich den Kampf wirklich wieder aufnehmen???
Ich weiß nicht, was ich tun soll und ob ich überhaupt noch den Mut und die Kraft habe, für meinen Traum zu kämpfen.

Bitte helft mir.
Danke!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht? Ich kenne weder Dich, noch ihn und ich weiß nicht, ob es Sinn macht weiter zu kämpfen nach der langen Zeit und anhand von dem, was Du beschrieben hast. Ihr kennt euch ziemlich lange, aber ihr kommt euch nicht wirklich näher. Ich kann leider anhand Deiner Mail nicht erkennen, woran es liegt. Es können viele Gründe dahinter stecken, wie z.B. das Alter oder was er überhaupt von einer Freundin in einer Beziehung erwartet. Ich weiß es nicht und von daher ist es schwer zu raten oder hier zu helfen. Vielleicht solltest Du mal Klartext mit ihm sprechen und ihm deutlich sagen, was in Dir vorgeht. Vielleicht versteht er Dich dann viel besser. Wenn ihr bisher nie über solche Gefühlsangelegenheiten geredet habt, dann kann er gar nicht wissen, was in Dir vorgeht und wie Du wirklich denkst und fühlst. Was hast Du denn schon zu verlieren? Irgendwie scheinst Du ja auch schon mit der Sache abgeschlossen zu haben, aber irgendwie fehlt Dir der Absprung bzw. eine klare Linie. Sprich mit ihm um eine klare Linie zu finden und um Antworten auf Deine vielen Fragen und Gefühle zu bekommen. Ich denke, dass es Dich weiterbringen wird.

Lieben Gruß
Sabine