Problem von Celine - 16 Jahre

Unglücklich verliebt seit zwei Jahren

Liebes Kummerkasten team,

meine Nerven liegen Blank. Ich bin schier verzweifelt, unglücklich und weiß einfach nicht mehr weiter.

Seit zwei Jahren liebe ich meinen Mitschüler Adrian.

Alles hat auf der Klassenfaht vor knapp zwei Jahren angefangen als es mich so schlimm erwischt hat...blind vor Liebe..hab tagelang nichts mehr essen wollen, weil ich einfach so unendlich traurig war, dass er nicht das selbe für mich empfand wie ich für ihn..

Zwischenduch konnte ich immer mal wieder mehr oder weniger gut mit dieser Tatsache leben, denn ich wusste irgendwann wäre es vorbei..irgendwann würde ich ihn nicht mehr lieben. Irgendwann würde ich jemand anders finden. Denn von seiner Seite war von Anfang an klar, dass er mich nicht liebt und auch kein Interesse also an einer Beziehung hatte.


Bevor ich mich in Adrian verliebt habe hatte ich mit ihm nicht sehr viel zu tun, aber wir waren uns auch nicht total fremd. Wir waren Mitschüler und kamen dementsprechend relativ gut klar, wir schrieben auch ab und zu bei ICQ.. doch nachdem er erfahren hat, dass ich ihn liebe wollte er ersteinmal NICHTS mehr von mir wissen. Denke mal er wollte mir keine falschen Hoffnungen machen/mich nicht verletzten.

Jeder hat mir gesagt ich soll die Finger von ihm lassen, ich würde nur verletzt werden, denn jeder kannte Adrian, nur ich anscheinend nicht. Jeder wusste, hatte Adrian keine Gefühle für den Menschen, der sich in ihn verliebt hat, so würde er auch nicht mit diesem zusammengehen oder sich auf eine Freundschaft /oder auch mehr einlassen.

Aufjedenfall waren die letzten zwei Jahre die Hölle für mich..immer wieder hab ich wachgelegen und Nächte lang tränenvergossen..wollte ich es doch einfach nciht wahrhaben.

Vor knapp einem halben Jahr hab ich mich also versucht damit abzufinden das er nichts von mir will und hab versucht wenigstens eine Freundschaft aufzubauen und er sagte mir auch mehrere Male, dass er mich nett &hübsch fände und mich vom Typ her mag aber da nie mehr laufen würde, als "schulfreundschaft" sowas muss man sich mal anhören..schulfreundschaft..aber er konnte mir nie sagen warum ich hab ihn so gefragt..ich wollte doch nur eine antwort..aber ich habe ihn nie verstanden..ich hätte alles für ihn getan..hab ihn auch zwischendurch öfters ignoriert weil ich wollte das er von sich aus auf mich zu geht was er auch öfters dann gemacht hat..aber die durchschlagende wirkung hatte mein ignorieren auch nie..er ignoriert mich auf seiner geb. party(die war letzte woche samstag) obwohl er mich eingeladen hat..er hat mir auch schon öfters gesagt das er findet das wir eine komische beziehung zueinander haben..

wir erzählen uns/schreiben uns wenn wir denn schreiben auch intimere sachen, wir konnten immer über alles reden aber er wollte nie etwas konkretes mit mir haben...er hält mich so sehr auf distanz..

ich hab solche sehnsucht nach ihm..ich fühl mich so zu ihm hingezogen..ich vermisse ihn so sehr wenn ich ihn zwei tage nicht seh..:(


Bitte sagt mir was ich tun kann, damit ich ihn endlich verstehe bzw. er mal auf mich zukommt, denn wenn das so weiter geht gehe ich daran kaputt, denn ihn jeden tag zu sehen und doch soweit entfernt von ihm zu sein zerstört mich..


Liebe Grüße, ich hoffe ich bekomme eine Antwort.. Eure Celine

Anwort von Sylvia

Grüß dich Celine,

in solchen Fällen kann ich Dir leider immer nur den einen Rat geben: Abstand. Du bist schon so lange in ihn verliebt, suchst seine Nähe immer wieder, hoffst auf jedes kleine Zeichen. Aber es kommt nicht. Du machst Dir immer wieder Hoffnungen und interpretierst seine Aussagen und Gesten. Natürlich wird es so schwer, ihn zu vergessen.

Manchmal ist es in solchen Situationen besser, erstmal den Kontakt ruhen zu lassen. Du kannst ihm ja sagen warum und weshalb, das muss auch nicht für immer so bleiben, nur damit du endlich mal aus der Situation des immer wieder Hoffnungen machen heraus kommst.

Liebe Grüße
Sylvia