Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Mein Ex-Faktor

Nun gut..
Die Kurzfassung:
Ich war 16 Monate mit Jesse zusammen..
Kennen tu ich ihn seit ich 11 bin..
Er wohnt in dem selben Dorf, wo auch der Freund meiner Mutter herkommt..
Sie war damals in Kur und lernte ihn kennen, er nahm uns mal mit zu Freunden und plupp.. ich lerne Jesse kennen..
Wir wohnen 300Km auseinander und an eine Beziehung war in dem Alter nicht zu denken und der Kontakt brach auch ab, da niemand wusste ob der eine auch was vom anderen will... aber vor ca.2 Jahren kam ich auf die Idee ihn mal besuchen zu können...
Zu seinem 18 (er hat an SILVESTER Geburtstag) fuhr ich mit einer Freundin zu ihm..
Die Feier war sehr amüsant und wir wurden direkt zum nächsten Geburtstag eines seiner Freunde in 2 Wochen eingeladen..
Also fuhren wir wieder runter..

An diesem Freitag den 13. kam ich nach jahrelangem Wünschen endlich mit Jesse zusammen...

Da er relativ "kühl" und kindisch ist, passierte mir ein Fehler in unserer Fernbeziehung...
Oder man könnte sagen 3...

Einer seiner Freunde, Nico - wurde schnell zu meinem besten Freund..
Ich habe viele Probleme mit mir und meinem Umfeld und er war der erste, mit dem ich darüber reden konnte...
Demnach gehörte ihm schnell ein Platz in meinem Herzen, der Nahe dem war, der Jesse gehörte...
Und so kam es, da Nico sehr zuvorkommend, fürsorglich, zuverlässig und aufmerksam war, dass ich ihn küsste...

3 mal kam es zu einer solchen Bindung zwischen uns..

Um mich zu entschuldigen muss ich anmerken, dass nie - NIE mehr gelaufen ist.

Jesse haben wir natürlich davon erzählt..
Irgendwann war Jesse mit Nico arbeiten und ich war bei Nico Zuhause und habe einen Film geschaut..
Als die beiden von der Arbeit kamen, wollte ich nicht direkt mit Jesse nach Hause (dieser hatte sich aber auch geweigert zu warten), da ich das Ende des Films sehen wollte und sagte dann, dass ich mit Nico in 10min nachkomme..

Als Nico & ich das taten und bei Jesse eintrafen waren auch schon andere unserer mittlerweile gemeinsamen Freunde da..
Jesse sagte, er hätte ein Problem für mich (nur für MICH..)
Ich folgte ihm in sein Zimmer und er machte schluss mit mir...
einfach so..

Da ich von 300km aus nicht einfach nach Hause konnte, aber auch nicht mehr bei ihm bleiben wollte.. (er schrie mich an, wollte dass ich bei seiner schwester schlafe, wurde grob, schubste mich ins treppenhaus, warf meinen koffer auf die befahrene Straße...) ging ich wutgeladen und völlig aufgelöst ins Dorf..
Einer unserer Freunde gabelte mich auf & fragte mich wo ich hin wolle..

Und was blieb mir anderes übrig als zu Nico zu gehen..?

Es kam wie es kommen musste...
Jesse wollte mich wieder, aber der Verstand sagte, dass das nicht geht..
ich hab NARBEN von ihm, er ist kindisch & kühl...
...
also blieb ich bei Nico..
Mit ihm bin ich nun 5 Monate zusammen...
ZU Jesse besteht kein Kontakt mehr, da er es nicht will -was mich sehr verletzt-... am Anfang dachte ich, dass es normal sei...
Aber ich denke immernoch an Jesse...
Da sind noch zu viele Gefühle..
Er war "der 1."....

Die Liebe zu Nico ist auch da, das ist verständlich....
Ich weiß, dass ich 2 Personen Liebe.. was mich äußerst fertig macht..
Ich will keinem mehr weh tun...
Aber der Funke.. dieses gewisse Etwas ist immernoch bei Jesse...


Wobei ich glaube, dass der mich gar nciht mehr will...
Nie wieder..
Er will ja nichtmals mehr Kontakt..

Der Verstand sagt, bleib bei Nico.. er ist gut zu Dir..
Aber das Herz ruft nach dem, mit dem es auch 16 Monate zuvor funktioniert hat..
(wobei ich bestimmt meine Freunde verlieren würde, da keiner von ihnen momentan gut auf JESSE zu sprechen ist..)

Was soll ich nur tun..?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So oft bekommen wir Mails, die zusammengefasst "Für wen soll ich mich entscheiden" heißen - aber wir können keine Entscheidungen abnehmen. Ich kann Dir nicht sagen, mit wem Du glücklich bist und wirst und wen Du an Deiner Seite haben willst. Das ist allein Deine Entscheidung. Schließlich kann ich mich hier nicht hersetzen und darüber urteilen, wer fortan mit wem eine Beziehung hat.

Du solltest m.E. diese Entscheidung nicht davon abhängig machen, was die anderen wollen. Schließlich geht es um Dich. Jesse will keinen Kontakt - aber liebst Du deshalb Nico mehr? Es geht nicht darum, ob Jesse um Dich kämpft, ob Nico Dich liebt und will - es geht im ersten Schritt darum, was Du wirklich willst und wohin Dein Herz Dich zieht.

Alles Gute!
Dana