Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Zeit für eine Beziehung

also vorab will nur mal sagen das ich das ganze projekt total gut von euch finde!!!!!!!!

mach weiter so


nun zu mia:
also bevor ich zu meinem problem kommen kann muss ich etwas weiter weg ausholen.ich bin 16 jahre alt und spiele fussball beim S04 ,was heisst das ich 6 mal die woche training habe.außerdem gehe auf ein gymansium ,wo ich weitere pflichten habe .nun mein problem!!!vor den herbstferien hatten wir eine schulprojekt-woche ,dort hab ich mich in ein mädchen verguckt.nun die sache war das ich mir das am anfang nciht eingestehen wollte doch nach und nach musste ich zugeben das ich mich immer mehr in sie verliebte .nun ja außerdem muss ich sagen das sie in der 12 stufe geht und ich in die 11.nach 3 oder 4 tagen in der projektwoche hab ich erfahren das sie ein freund hatte.und wie es so halt kam war die woche auch mal vorbei und dann hab ich sie erstmal über die herbstferien nciht gesehen.und statt das ich sie vergaß hab ich mcih immer und immer mehr in sie verliebt während der ferien.als wir wieder schule hatten stand ich vor folgendes problem: fussball bedeutet mir mehr alles alles andere auf der welt das würd ich mir nie im leben für etwas opfern lassen wollen.und da ich ein vertrag habe und 400 euro im monat bekomme hab ich auch die pflicht jedes training da zu sein quasi wie ein job halt.nur hat meine mutter dies eingewilligt solange ich in der schule gut bleibe das heisst ein durchschnitt von 2,9 oder besser zu haben ist pflicht. das ding ist das ich sie jetzt gerne drauf ansprechen will nur wie soll so eine beziehung den laufen wenn ich nur ein tag in der woche frei habe und sonst jeden tag wegen schule und training nichts mit ihr unternehmen kann. außerdem hat sie ja ein freund und eigentlich will ich ja nur das beste für sie und inwie denk ich mir das es ihr besser geht mit ihrem jetztigen freund weil sie dann bestimmt glücklicher ist als mit mit den einen tag in der gesamten woche mi mir. andererseits halt ich das nicht aus ,sie ist mein erster gedanke wenn ich ins bett gehe und wenn ich aufwache und nciht von ihr träume dann bin ich traurig dass ich nicht von ihr geträumt habe.doch würd sie überhapt so eine beziehung wollen würd sie sich überhaupt nach ner zeit in mich verlieben.wenn ich anfange würde mcih mit ihr zu treffen und es am ende doch wieder wegen meiner knappen zeit platzen würde würd es keinen sinn machen.

auch wenn ich weiß das ihr kein lösungen aus der luft herbeizaubern könnt würd mcih das doch interresieren ob ihr wüsstest ob es da noch ein weg geben könnte.

vorab es gibt kein weg mit meiner mutter und der schule etwas zu ändern ,dass steht im vertrag fest was ich schulerisch zu leisten habe ==> mein verein will ja das ich nur den kopf für fussball freihalte und die würden sich sofort auf die seite meiner mutter schlagen wenn ich ds was ändern zu versuchen sollte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten gehen will, kommt man sehr schnell ins Stolpern. Es geht doch erst einmal gar nicht darum, wie ihr die Beziehung gestalten könnt - sondern darum, ob es überhaupt eine geben kann. Sie hat einen Freund - und das schon seit einigen Wochen / Monaten. Ich gehe mal einfach davon aus, dass sie mit ihm zusammen ist, weil sie ihn liebt (kein andere Grund will mir so recht in den Kopf). Und wenn sie den anderen liebt, ist da kein Platz für Dich. Ich denke immer, wenn der andere in einer festen Beziehung ist, sollte man die Füße still halten. Schließlich sollte sich jeder immer so verhalten, wie er es sich von anderen wünschen würde. Und wer wünscht sich schon, dass sich jemand in die eigene Beziehung drängt?

Wenn Du so gar nicht mit ihr abschließen kannst, dann versuche Dich mit ihr zu treffen, um mehr über ihre Gefühle zu erfahren. Das ist Schritt eins. Wie es dann ggf. weitergehen kann, wird sich zeigen. Einmal die Woche treffen und sehen, mag wenig erscheinen - aber auch das ist machbar, wenn nur beide es wollen. Und das ist eben das, was Du erst mal herausfinden solltest.

Alles Gute!
Dana