Problem von Anonym - 26 Jahre

Er liebt mich, möchte aber keine Beziehung

mein Problem ist, dass ich mit meinem Ex (30)auseinander bin. So sagt er es zumindest, Wir uns aber trotzdem sehen, Sex haben, telefonieren und Sms schreiben. Es ist eigentlich so als wären wir zusammen, wenn wir aber darüber reden sagt er nein wir sind nicht zusammen. Er sagt dass er mich liebt, aber dass er gerade eine Phase durchmacht und nicht klar kommt und er nicht weis wie es später sein wird. Ich verstehe dass nicht und komme damit auch nicht klar. Ich will, dass wenn es aus ist, es richtig aus ist und wir keinen Kontakt mehr haben.
Aber das will er nicht, ich denke langsam, dass es nur noch darum geht dass er mit mir schlafen kann, obwohl er auch so zu mir kommt ohne das wir miteinder schlafen, ich habe auch letztens vor ihm geweint und er hat mich in den Arm genommen und gesagt, dass er mich nicht verletzen will und das er mich liebt sonst wäre er nicht so zu mir. Er sagt dass liegt an ihm, er weiß auch nicht warum. Ich kann damit echt nicht umgehen, weil ich ihn noch sehr liebe und mit ihm richtig zusammen sein will. ICh hoffe ich bekomme schnell eine Antwort und ihr könnt mir vielleicht helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gibt es Wege, die Dinge, die ihn von einer Beziehung abhalten, aus der Welt zu schaffen? Oder aber den Weg, ihm deutlich zu machen, dass Du das gerne in Kauf nimmst, um mit ihm zusammen zu sein?

Du sagst deutlich: Wenn es aus ist, dann soll es auch so sein; kein Kontakt, kein Sex usw. Zieh es durch. Auch wenn er das nicht will. Er wollte die Trennung und die kann er haben, wenn ich das mal so bös formulieren darf. Lass ihn spüren, was es heißt, keine Beziehung haben zu wollen, denn das heißt, dass es Dich nicht mehr in seinem Leben gibt. Sage ihm, wenn er sich umentscheidet und die Beziehung zurück möchte, kann er sich melden, um dann über alles zu sprechen.

Alles Gute!
Dana