Problem von Andreas - 20 Jahre

Die große Liebe geht, nicht für immer aber für 2 Jahre

Hey liebes Kummerkasten Team,
ich schreibe euch heute um meinem Kummer einfach mal Kund zu tun. Alles begann im Mai 2007, ich lernte meine große Liebe kennen, meine wirkliche große Liebe, sowas habe ich noch nie erfahren. Was wirklich auf Gegenseitigkeit beruht. Wir haben uns 6 Monate intensiv kennenlernen dürfen, in diesen 6 Monaten entwickelt sich so etwas wie eine inoffizielle Beziehung. Wir liebten uns, wir stritten uns, wir vertrauten einander bedingungslos, wir hielten das Gebot der Treue ein. Natürlich gab es auch Streitereien, weil ich nach 6 Monaten endlich eine Offzielle Beziehung haben wollte, sie erwiederte immer wieder, Sie brauche noch Zeit, ich gab ihr diese Zeit! Gestern abend trafen wir uns nochmal um zu Reden, wir ging lange Spazieren und sie erzählt mir das wir uns 2 Jahre zufrüh kennen gelernt haben, Sie könne mit mir keine Beziehung eingehen, wenn Sie sich nicht 100% sicher sei. Ich hab dafür vollstes Verständnis. Im folgenden Gesprächsverlauf, erläuterte sie mir, dass Sie ja schon 1 Jahr ausgelernt sei, sie wolle verreisen, die Welt erleben, einen anderen Job und in eine andere Stadt ziehen, sie wolle noch etwas erleben. Leider bin ich gerade erst im 1. Ausbildungsjahr zum Kfz-Mechatroniker, da ich dies nach meinem Abi angefangen habe. Ich kann also von hier nicht weg. Wir beide wollen uns nicht verlieren. Wir lieben uns wirklich sooooooooooooo sehr.

Wir kamen auf die Idee uns wieder am 20.11.2009 um 21:07 Uhr wieder bei mir zu Treffen. Wir gaben uns das Ehrenwort das wir uns Treu bleiben und uns nicht vergessen werden. Wir werden uns weiterhin lieben, uns verbindet so viel.

Es ist kein Abschied für immer, sondern nur für 2 Jahre. Ich weiss 2 Jahre sind lang, und ich hoff wir werden dies auch schaffen.


Wie seht ihr meine Situation, haben wir eine Möglichkeit?
Ist es möglich das unsere Liebe 2 Jahre hält?

Ich heiss Andreas, bin 20 Jahre alt, mach eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Sie heisst Tina, sie ist 21, ausgelernte Augenoptikerin, wohnt zusammen mit ihrer Schwester. Hat keinen Freundeskreis und auch nich viel Kontakt zur Famile.

Ich hoff auf eine Antwort.
Ich bin Verzweifelt...

In vollster Erwartung
Andreas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andreas!

Ich kann nicht sagen, ob die Liebe diese zwei Jahre übersteht - ich weiß nicht, wer euch begegnen, was ihr erlebt. Habt ihr denn vor, den Kontakt zu halten (Telefon, Mails, mal treffen)? Ich hätte die Sorge, dass man sich ganz ohne Kontakt zu sehr aus den Augen verliert und sich auch verändert.

Alles Gute!
Dana